Schicht in Weiß
D 1976
  • Drama/Soap
Füge Schicht in Weiß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schicht in Weiß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Krankenhausserie von Peter M. Thouet, Regie: Hermann Leitner.Nach längerer Mutterschaftspause ist Hilde Gröndahl (Diana Körner) in ihren Job im Krankenhaus zurückgekehrt. Zu den üblichen Familiensorgen mit Ehemann Stephan (Jürgen Draeger) und Sohn Stephan junior (Oliver Petrich) kommt jetzt wieder der Arbeitsalltag und die Sorge um ihre Patienten. Ihre Schwesternkolleginnen sind Marianne (Regina Lemnitz), Beate (Karin Baal) und Nina (Leslie Malton).Diese Produktion war anspruchsvoller als die Durchschnittskrankenhausserien, die zwar kranke Menschen, aber doch letztlich immer nur eine heile Welt zeigen. Hier wurden die Patientengeschichten auch mit sozial bedeutsamen Themen verknüpft.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schicht in Weiß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…