New York Cops – N.Y.P.D. Blue
USA 1993–2005 (N.Y.P.D. Blue)
  • Krimi
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge New York Cops – N.Y.P.D. Blue kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu New York Cops – N.Y.P.D. Blue und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches – manchmal auch etwas chaotisches – Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist sowohl mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie „fast“ jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die weiblichen Cops, die ihre Frau stehen.
Vorzügliche Darsteller halten uns über detailgetreue Personenstudien wöchentlich auf dem Laufenden. Besonders „Andy“, ein verfetteter, ständig motzender, saufender, gefrusteter Cop besticht durch seine extrem gute Besetzung. (Text: Nadja Scheel)

New York Cops – N.Y.P.D. Blue auf DVD & Blu-ray

New York Cops – N.Y.P.D. Blue – Streaming

New York Cops – N.Y.P.D. Blue – Community

  • (geb. 1980) am

    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass wir die letzten beiden Staffeln auf deutsch zu sehen bekommen...
    Ich wäre ja schon damit zufrieden diese auf Englisch zu bekommen :(
  • am

    Disney+ muß doch sparen. Ich glaube nicht, dass die letzten Staffeln auf Deutsch erscheinen werden bei Disney+.
  • (geb. 1981) am

    C‘mon Disney+. Wir wollen Staffel 11 & 12 sehen… Please
  • (geb. 1980) am

    Ob wir hier jemals Staffel 11 und 12 sehen können?!?
  • am

    Habe mich bis Staffel 10 durchgearbeitet ;-) und finde die Serie gut. Wer weiß, vielleicht synchronisiert Disney+ auch noch die restlichen beiden Staffeln 11 und 12. Ich würde mir das auf alle Fälle ansehen wollen.

New York Cops – N.Y.P.D. Blue – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Krimiserie von Steven Bochco und David Milch („NYPD Blue“; 1993–2005).
Detective Andy Sipowicz (Dennis Franz) ist ein guter Polizist, kämpft aber gelegentlich mit dem Alkohol. Sein Partner bei der New Yorker Polizei ist anfangs der jüngere John Kelly (David Caruso), später Bobby Simone (Jimmy Smits). Lieutenant Arthur Fancy (James McDaniel) ist ihr Boss. Auf dem Revier arbeiten außerdem die Anfänger James Martinez (Nicholas Turturro) und Janice Licalsi (Amy Brenneman), die ein Verhältnis mit Kelly hat. Als er geht, geht auch sie. Laura Hughes Kelly (Sherry Stringfield) ist Kellys Ex-Frau. Sipowicz beginnt eine Beziehung mit der Staatsanwältin Sylvia Costas (Sharon Lawrence), die beiden heiraten später und bekommen einen Sohn namens Theo. Im Laufe der Serie neu ins Revier kommen Greg Medavoy (Gordon Clapp), Donna Abandando (Gail O’Grady), Sharon LaSalle (Wendy Makkena), Adrienne Lesniak (Justine Micelli), Diane Russell (Kim Delaney) und John Irvin (Bill Brochtrup).
Kelly ging in der zweiten Staffel, weil Darsteller David Caruso fand, dass er für einen Superstar unterbezahlt war, und lieber eine große Filmkarriere beginnen wollte. Es dauerte acht Jahre, bis man wieder etwas von ihm hörte. Er wurde wieder Hauptdarsteller in einer Serie: CSI: Miami.
Trotz anfänglicher Proteste wegen – für amerikanische Verhältnisse – zahlreicher Nacktszenen, grober Gewalt und derber Sprache wurde die Serie vielfach mit dem wichtigen Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Die erste Staffel lief bei uns zunächst montags um 21:15 Uhr, später freitags zur gleichen Zeit. Weitere Folgen waren im Spät- oder Nachtprogramm zu sehen, die meisten Folgen der 261 teiligen Serie wurden in Deutschland bisher nicht gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York Cops – N.Y.P.D. Blue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…