Lancer
USA 1968–1970
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Lancer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lancer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Murdoch Lancer ist ein Familienpatriarch und Farmer, der seine riesigen Viehherden gegen die Natur, illegale Siedler und wilde Horden von Bösewichten verteidigen muss. Dabei helfen ihm seine beiden erwachsenen Söhne Johnny und Scott. Für zusätzliche Spannung sorgt die bildhübsche Teresa, die Adoptivtochter Vater Lancers.
Johnny und Scott, zwei Western-Boys mit harten Fäusten und weichen Herzen, stehen ihrer attraktiven Adoptivschwester durchaus nicht gleichgültig gegenüber. Häufig knistert es bei ihnen vor Eifersucht, doch Teresa zähmt die Westernboys immer wieder, denn sie versteht es, mit Herz, Charme und weiblicher List, die „feindlichen“ Brüder zu beruhigen, wenn sie sich Fäuste schwingend in die Haare geraten.

Lancer – Community

  • (geb. 1965) am

    Lancer - Volume 2

    Pidax bringt weitere 25 Folgen der Kult-Westernserie von 1968 bis 1970 am 07.03.2024 auf 6 DVDs raus



    Mit diser Box bringt Pidax dann auch die letzten Folgen der 51 Folgen auf DVD raus
  • (geb. 1965) am

    Lancer - Volume 1
    Pidax bringt 26 Folgen der Kult-Westernserie von 1968 bis 1969 am 04.01.2024 auf 6 DVD raus
  • (geb. 1963) am

    Es gibt insgesamt 51 Folgen, die allesamt in der deutschen Sprachfassung existieren (s. fernsehserien.de).
    Die Folgen, die im Jahre 2000 ausgestrahlt wurden, liefen zum ersten (und einzigen) Mal auf dem damaligen Premiere-Sender "Sunset"...
  • am

    Wieviel Folgen der Serie gibt es denn insgesamt AUF DEUTSCH ???
  • (geb. 1960) am

    Hallo Anita,Da Du die einzige bist,die James Stacy nicht nur mit seiner Serienfigur verknüpfst,wollte ich anfragen,ob Du eventuell die Fanadresse in den USA kennst.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. US-Westernserie von Samuel Peeples (Lancer; 1968–1970).
Murdoch Lancer (Andrew Duggan) ist zweifach verwitwet und lebt jetzt allein mit seinen beiden Söhnen auf seiner Ranch. Sohn Johnny (James Stacy) ist ein Raufbold, sein Halbbruder Scott (Wayne Maunder) ein ruhiger, kluger Kopf, der am College studiert hat. Die beiden mögen sich nicht besonders. Außer ihnen wohnt auf der Ranch Lancers Pflegekind Teresa (Elizabeth Baur).
Die 45-minütigen Folgen liefen sonntags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lancer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…