Der Bumerang
AUS 1965–1966 (The Magic Boomerang)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC Australia (Englisch)
Füge Der Bumerang kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bumerang und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese Abenteuer-Kinderserie handelt von einem australischen Jungen, der einen Zauberbumerang findet. Wenn er ihn wirft, bleibt die Zeit so lange stehen, bis er ihn wieder auffängt. In brenzligen Situationen sind dadurch immer wieder Tricks möglich … (Text: Schindler256)

Der Bumerang – Community

  • am

    By the way, viele haben sich hier toll engagiert - hat auch mal jemand beim Schweizer Fernsehen gefragt ? Die waren bestimmt nicht so fahrlässig, die alten Bänder zu löschen...
    Die Serie ist es jedenfalls wert !
  • am

    7 Episoden, 2 davon 2-Teiler (englisch ) bei diesem User:

    https://www.youtube.com/@davidmorgan2945/videos
  • (geb. 1963) am

    Auch diese Serie kenn ich gar nicht bzw. sagt mir überhaupt nichts!
    Kein Wunder, wurde seit den Erstausstrahlungen 1967 nie mehr wiederholt.
    Und Wiederholungen wird es auch (wahrscheinlich) keine mehr geben, da man alle Bänder damals gelöscht hatte. Wie töricht vom ZDF! War ja auch "nur" eine Jugendserie...
    Schade.
  • am

    1956 bin ich geboren,ich erinnere mich nur wenig,das war eine wunderschöne Serie,sowas fehlt heutzutage die alten Serien,ich hoffe es wird mal wiederholt,kann man das bei Amazon bestellen?
    rainerrohrmoser@live.de
  • am

    das währe toll

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. austral. Jugendserie (The Magic Boomerang; 1965–1966).
Der 13-jährige Tom Thumbleton (David Morgan) lebt auf einer Schaffarm in Australien. Er findet einen Bumerang, der als praktische Waffe gegen diverse Bösewichter einsetzbar ist: Das magische Wurfgerät hält nämlich während des Flugs die Zeit an, und so kann sein Besitzer, während alle anderen stillstehen müssen, diverse Besorgungen erledigen.
Die Schwarz-Weiß-Serie hatte im Original 39 Folgen mit je 25 Minuten Länge.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bumerang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…