Cow & Chicken Muh-Kuh und Chickie
USA 1996–1999 (Cow and Chicken)
  • Animation
Original-TV-PremiereCartoon Network U.S. (Englisch)
Füge Cow & Chicken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cow & Chicken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie sind ein ganz außergewöhnliches Duo: Cow And Chicken. „Muh-Kuh“ ist die Liebe und Besonnene von den beiden und muss das Huhn „Chickie“ ständig aus Gefahrensituationen befreien. Wenn es brennt, verwandelt sich Muh-Kuh zu „Super-Kuh“ und steht Chickie und dem Rest der Welt mutig zur Seite. Für Trouble sorgt der „Red Guy“, ein übler Bösewicht, der auch schon mal als Pfadfinder, Polizist oder Wäschereibesitzer auftaucht und Chickie und Muh-Kuh nicht in Ruhe lässt. (Text: RTL II)

Cow & Chicken – Kauftipps

Cow & Chicken – Community

  • am

    Ich habs früher auch im englischen Original geguckt, aber so schlecht finde ich die deutsche Synchro nicht. Die Übersetzung der Namen ist allerdings nicht gelungen, Muh-Kuh und Chickie?


    Ich bin aber auch der Meinung dass Kinder nicht unbedingt den Humor verstehen.
  • (geb. 1987) am

    Ich LIEBE Chicken and Cow! Ich habe mir diese Serie als Kind immer in englischen Original angesehen (ich bin australischer Abstammung). Diese Serie gab mir Kraft, als es mir in meiner Kindheit sehr schlecht erging. Meine liebste Figur war immer der "red guy", der auf seinem Hintern gehen konnte. Hach... das waren noch Zeiten...
  • (geb. 1981) am

    ...habe bei amazon soeben zwei exemplare in englischer fassung gefunden.
    vielleicht hat ja einer von euch freude daran???:-))

    MfG Domino
  • am

    Cow and chicken ist so ziemlich das größte an cartoon, was ich je gesehen habe, das letzte Mal leider in Tschechien 1999 via Cartoon Network, man konnte das später nicht mehr regulär empfangen, und es war schluss damit, ich war untröstlich, das gleiche mit Johnny Bravo. Ich versuche seit einiger Zeit, auch 2005 in New York, wenigstens DVDs zu bekommen. Cartoon Network kann ich hier in Deutschland nicht empfangen, und die deutsche Version, die hier wohl einige Zeit lief, ist mit der amerikanischen in keiner Weise vergleichbar und schlicht dämlich. Wie könnte ich DVDs bekommen? Bei Amazon sollen sie vergriffen sein.
  • (geb. 1982) am

    Jau, die deutsche Synchronisation ist schlecht! Aber sie gar nicht mehr sehen zu können, find ich noch schlimmer.

Cow & Chicken – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Kurz-Cartoon-Serie (Cow And Chicken; 1996).
Ein merkwürdiges Geschwisterpaar: Muh-Kuh ist eine Kuh und Chickie ein Hahn. Jeder Cartoon war etwa sieben Minuten lang und lief nachts. RTL 2 zeigte später zusammengefasste 25 Minuten-Folgen am Mittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cow & Chicken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…