Conan, der Abenteurer
D / USA 1997–1998 (Conan, the Adventurer)
  • Abenteuer
  • Action
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereSyndication
Alternativtitel: Conan
Füge Conan, der Abenteurer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Conan, der Abenteurer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor Jahren hat der mächtige Magier Hissah Zul Conans Eltern ermordet. Nun sinnt der Abenteurer auf Rache und will den Tyrannen zur Strecke bringen. Hissah setzt dagegen: Er sendet nicht nur seine Armee, sondern auch Zauberer Yara aus, um Conan zu vernichten. Doch der kann fliehen und folgt einer unbekannten Macht in die Berge. Dort entdeckt Conan das Schwert von Atlantis. (Text: Premiere)

Conan, der Abenteurer auf DVD & Blu-ray

Conan, der Abenteurer – Streaming

Conan, der Abenteurer – Community

  • (geb. 1990) am

    Am 09.09.2022 bringt Pidax die komplette Serie nochmal neu auf 6 DVDs raus.
  • (geb. 1983) am

    Ich werde mir mal später die DVD`s kaufen und nen Retro-Tag machen. Kaffee und Kuchen oder Plätzchen und dann auf dem Sofa chillen und Conan ansehen. Und zurück erinnern als man die Serie zum ersten mal sah. Das wird sicher voll toll. Ich freu mich jetzt schon.
  • (geb. 1975) am

    Habe mir damals gerne dieseSerie angesehen Leider laufen auch diese Filme nicht mehr im Fernsehen.
    Besitze nun auch endlich die DVD´s.


    Leider wird Ralf Möller in Deutschland noch immer sehr stiefmütterlich behandelt
  • (geb. 1983) am

    War meine absolute Lieblingsserie damals ich schaute jede Folge Echt schade das sie nicht mehr wiederholt wird im ZDF da kommen ja nur noch solche Kochsendungen. Zum Gähnen
  • (geb. 1986) am

    Also ich fand die Serie sehr gut. Ich weiss auch, dass ich ein Teil davon damals auf Kassette aufgenommen habe. Leider habe ich diese verpumelt. Aber ich habe mir jetzt die erste Kassette für 3 € bestellt. *g* freu mich schon. Dieser Stumme ist Zeben gewesen.

Conan, der Abenteurer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21 tlg. US-Abenteuerserie (Conan – The Television Series; 1997–1998).
Der muskulöse sumerische Krieger Conan (Ralf Möller), ein Nachfahre der Menschen von Atlantis, soll einmal König werden. Bis dahin kämpft er mit Unterstützung seiner Kumpanen Vulkar (Andrew Craig), Zzeben (Robert McRay), Bayu (T. J. Storm), dem Gnom Otli (Danny Woodburn) und manchmal der Banditenkönigin Karella (Aly Dunne) gegen den bösen Magier Hissah Zul (Jeremy Kemp), der Conan töten will. Zuls Ratgeber ist Orakelnder Sprechender Schädel (A. C. Qart-Hadosht). Schwertkämpfe sind an der Tagesordnung.
Die Geschichten basierten auf den Conan-Romanen von Robert E. Howard, aus denen bereits drei Filme mit Arnold Schwarzenegger als Conan, der Barbar entstanden waren.
Das ZDF, das die blutige Serie koproduziert hatte, zeigte die 45 Minuten-Folgen nachmittags an Werktagen, oft im Doppelpack.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Conan, der Abenteurer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…