Die Shadoks
F 1968–1973 (Les Shadoks)
  • Zeichentrick
  • 52 Folgen
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge Die Shadoks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Shadoks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Noch nie hat in Frankreich eine Fernsehserie das Publikum so beschäftigt wie „Les Shadoks“. Es ist eine utopische Fortsetzungsgeschichte von jeweils nur wenigen Minuten Dauer, ein modernes Märchen: Im Weltraum leben auf zwei verschiedenen Planeten die freundlichen Gibis und die bösen Shadoks. (Text: Funk Uhr 51/1969)

DVD-Tipps von Die Shadoks-Fans

Die Shadoks – Streaming

Die Shadoks – Community

  • am

    Guten Tag in die Runde,

    sehr gern würde ich wissen, ob irgendwann auch die 2. Staffel der Shadoks ausgestrahlt wurde. 2008 sind nur Staffel 1 und 3 als DVDs erschienen aber auf der Wikipedia Seite steht, dass "In Deutschland die ersten beiden Staffeln, gesprochen von Manfred Steffen, ab 1969 in der originalen Reihenfolge in der Spätschiene der Regionalprogramme ausgestrahlt" wurden. Es wäre toll, diese 2. Staffel finden zu können.

    Kann mich jemand da Näheres sagen? Habt Ihr so genaue Erinnerungen?
    Danke im voraus und bis bald,
    Line
  • am

    Hallo zusammen,
    kann sich noch jemand daran erinnern, wie das Magazin hieß, an dessen Ende "Die Shadoks" gezeigt wurden?

    Mit freundlichen Grüßen
    André
  • (geb. 1960) am

    ..die kommentare haben mich tief bewegt,ja brüder und schwestern im geiste,die shadoks sind reine anarchie!Tiefgang ohne ende,perfide wie die welt und der güllestrom in dem wir mitzuschwimmen haben!!Siezeigten uns" rechtzeitig "wat auf uns zukommen würde und wie wir uns durchzupumpen hätten,einige von uns haben dat damals ernst genommen und so auch ich,noch heute zeichne ich shadocks-nach meiner manier und dieses jahr 2oo8 zierten einige shadokanier eine riesige einschulungstüte für ein i-männeken..in dem sinne wünsch ik mir eine erstarkende gemeinschaft der shadokaner,für uns und unsere kinder..wir bleiben stark und kämpfen für mehr licht im schatten der zombiewelten,die uns elendigst umgeben
  • am

    Wer in der Nähe von Leipzig wohnt und die Shadoks mal (wieder) sehen will:

    22.9.2008, die besten Folgen aus "Shadoks und Gibis reisen zur Erde" (1968) und
    "Die Kinder der Shadoks" (1974).
    Ort: gal.lery für digitale Kultur, Eisenbahnstraße 109, Leipzig

    Livemusik von Franke Neumann (ALULA TON SERIEN).

    Mehr Infos: http://gal.lery.org/shadoks/
  • (geb. 1958) am

    Mit meinem Bruder (geb 1961) habe ich neulich auch mal diese alte, schöne Erinnerung herausgekramt - jetzt holen wir uns die DVD.
    Wir hatten keine Sendung verpasst - wir waren süchtig.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Shadoks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…