Der Fuchs mit dem goldenen Ohrring
F 1975 (Le Renard à l’Anneau d’Or)
  • Kinder/Jugend
  • 13 Folgen
Füge Der Fuchs mit dem goldenen Ohrring kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Fuchs mit dem goldenen Ohrring und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. frz. Familienserie nach dem Roman von Nelly Kristink, Regie: Teff Erhat (Le renard à l’anneau d’or; 1975).Durch die Hochzeit des reichen Mädchens Marie-Eve (Patricia Lesieur) mit dem armen Forstwirt Gilles Stée (Jean-François Poron) prallen Welten aufeinander, an deren Unterschiede sich beide erst gewöhnen müssen. Und Marie-Eve muss sich an Gilles’ Schwester Marcie (Agnès Gattegno) gewöhnen. Die wohnt mit ihnen auf dem alten Familiengut, außerdem die Dienstboten Frieda (Fifi de Schneemaker) und Julien (Leopold Chaudière).Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Fuchs mit dem goldenen Ohrring – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich noch n i e gesehen. Ob es wohl irgendwann mal wiederholt wird?
    Lief bei uns 1976 im NDR/RB-Regionalprogramm - und bedaure es, daß ich diese Serie versäumt habe...
  • am

    Hallo,

    ja, auch ich erinner mich gerne an diese Serie. Leider weiss ich auch nicht, wie und wo man diese nochmal sehen kann.
    Zur Musik aber, kann ich euch helfen:
    Georges Moustaki hat sie geschrieben... und das Stück heißt:
    der Fuchs mit dem goldenen Orring bzw. Le renard à l'anneau d'or
  • (geb. 1967) am

    Hi zusammen, ich würde auch gerne wissen, obs von der serie ne dvd oder dvds oder sonstwas im handel gibt; mensch von jeder blöden rtl und sat 1 camp oder bigbrother begebenheit gibts millionenfache abdrücke; aber von so einer serie mit gefühl und herz und allem drum und dran.... es war richtig schön DAMALS..... ich habe die serie wahnsinnig gerne gesehen, wie z.b. auch "julia von mogador"... Grüsse aus der Westpalz
  • am

    hallöchen,.....weiß denn jemand, ob man von der serie ne dvd oder ähnliches swchnickschnack beziehen kann?
    möchte nicht nur die titelmelodie hören sondern würde mich auch über bilder freuen....gruß markus
  • (geb. 1955) am

    Der Titel des Liedes heißt wie die Serie und wurde von Georges Moustaki komponiert. Eine wunderschöne Gitarren-Interpretation findest du in youtube unter
    http://www.youtube.com/watch?v=MkkXduqmWn8

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fuchs mit dem goldenen Ohrring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…