Der Querkopf
USA 1978–1979 (Grandpa goes to Washington)
  • Comedy
OriginalspracheEnglisch
Füge Der Querkopf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Querkopf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
10 tlg. US-Sitcom (Grandpa Goes To Washington; 1978 – 1979).Der Politikwissenschaftler Joe Kelley (Jack Albertson) wird mit 66 Jahren gegen seinen Willen in Rente geschickt. Als die beiden regulären Senatskandidaten durch einen Skandal diskreditiert werden, springt er ein – und wird prompt gewählt. Im Senat in Washington fällt der Laienpolitiker aus dem Rahmen, nicht nur wegen seiner Schrullen und Bodenständigkeit, sondern auch, weil er tatsächlich Prinzipien hat.Seine Sekretärin ist Madge (Madge Sinclair), außerdem wird er von ehemaligen Studenten unterstützt, die ihn mit Insiderinformationen versorgen. Opa Joe lebt bei seinem Sohn Kevin Kelley (Larry Linville), einem schlicht gestrickten Armeegeneral, dem das Engagement seines Vaters gar nicht recht ist, dessen Ehefrau Rosie (Sue Ane Langdon) und deren Kindern Cathleen (Michele Tobin) und Kevin Jr. (Sparky Marcus).Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Querkopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…