Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Robinzak
Zu 'Robinzak' wurde jeweils derjenige, der in den vom Himmel schwebenden Astronautenanzug schlüpfte. Er redet und denkt dann wie Robinzak, wie jemand von einem anderen Stern. In seiner Naivität kann er die ganze Welt hinterfragen, und so auch infrage stellen. Neben konkreten Dingen aus der Umwelt (Spielplatz, Geld, Familie, Müll,...), wurde auch Abstraktes angesprochen (Begriffe wie Lob/Tadel, Streit und Strafe, Freundschaft und Autorität, Reichtum/Armut, Gewalt und Alternativen).
Zu den Themen gab es Einspielfilme, die 'Telezak' präsentiert, ein Fernsehroboter, der auf Knopfdruck Filme zu bestimmten Fragen zeigen konnte.
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Robinzak' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Christian König (geb. 1969) schrieb am 20.11.2008: 
War als Kind meine Lieblings TV Serie. Hoffentlich muß ich nicht bis zum Altersheim warten, bis eine DVD Box erscheint.
Philip Collette (geb. 1965) schrieb am 20.05.2008: 
Hallo, Robinzack war schon eine tolle Sendung. Ich bin nicht ganz unbefangen habe ich doch in einer Folge mitgespielt und bin in dem Robinzack Buch quasi verewigt. Zu der Zeit führte Gerhard Schmidt Regie. Ist schon lustig im Internet über "Jugendsünden" zu lesen.
priscilla2603 (geb. 0000) schrieb am 18.10.2006: 
ach so - hätte vielleicht vorher mal den kommentar von stefan jendrosch lesen sollen...
priscilla2603 (geb. 0000) schrieb am 13.10.2006: 
ist ja witzig . hätte schwören können das habe ich noch nie gesehen, aber an die folge mit dem kind in der schokoriegel-reklame, die von steffi beschrieben wird kann ich mich erinnern - und mir wird immer noch ein bißchen übel wenn ich daran denke...
Stefan Jendrosch (geb. 0000) schrieb am 11.08.2006: 
Steffi, an die, von Dir beschriebenen, Szene mit der Schokoriegelwerbung kann ich mich sehr gut entsinnen. Diese Szene entstammt jedoch nicht der Serie "Robinzak" sondern dem "Kli-Kla-Klawitterbus" . Es ging dort um Klischees, welche vom Fernsehen vermittelt werden (Schein und Wirklichkeit). Die Rolle des Regieseurs der "Schokoriegel Werbung" wurde übrigens von keinem geringeren als Dieter Hallervorden gespielt.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Robinzak" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Robinzak
ROBINZAK und TELEZAK
Robinzak auf der Suche nach Antworten
Auch Mädchen konnten Robinzak sein
ROBINZAK