Nachbarn
IL 1989 (Sh’henim)
  • Familie
Deutsche TV-Premierearte
Füge Nachbarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachbarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Austral. Daily Soap von Reg Watson (Neighbours; seit 1985).Im Mittelpunkt stehen die Bewohner aus der Ramsey Street, einer ruhigen Sackgasse in der Kleinstadt Erinsborough, die füreinander da sind, was natürlich die üblichen Soap-Affären und Intrigen nicht ausschließt. Die Serie beginnt mit der geplanten Hochzeit von Des Clarke (Paul Keane) und Lorraine Kingham (Antoinette Byron), die jedoch platzt (die Hochzeit, nicht Lorraine). Die populärste spätere Liebesgeschichte ist die von Charlene Mitchell (Kylie Minogue) und Scott Robinson (Darius Perkins; später: Jason Donovan), die ebenfalls heiraten. Charlene ist die Halbschwester von Henry Ramsey (Craig McLachlan) und Cousine von Shane (Peter O’Brian) und Danny Ramsey (David Clencie), die mit ihren Eltern Max (Francis Bell) und Maria (Dasha Blahova) noch immer in der Straße wohnen, deren Namensgeber einer ihrer Vorfahren war. Scott ist der Sohn des Witwers Jim (Alan Dale) und bester Freund von Danny.Vor allem in Großbritannien war und ist Nachbarn sehr erfolgreich. Gleich drei der Hauptdarsteller wurden erst dort, später international Popstars: Kylie Minogue, Jason Donovan und Craig McLachlan. Erst nachdem Minogue und Donovan auch in Deutschland bereits in den Charts standen und Teenie-Idole waren, kam auch die Serie zu uns ins tägliche Nachmittagsprogramm, beginnend am Anfang (während die deutsche Ausstrahlung anderer langlebiger Soaps oft irgendwo mittendrin begann).Statt des freundlichen Titelsongs der Originalversion ließ Sat.1 für die deutsche Version Andy Borg hinschnulzen, dass Nachbarn auch Freunde sein können. Nach 844 Folgen stellte Sat.1 die Ausstrahlung ein. In Ausstralien wurden seitdem rund 4000 weitere Folgen gezeigt und einige weitere Darsteller zu Popstars, darunter Natalie Imbruglia, Holly Valance und Delta Goodrem.Serienerfinder Reg Watson erdachte 1977 auch die Soap The Restless Years, auf der Gute Zeiten, schlechte Zeiten basiert. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Nachbarn – Community

  • am

    Ich finde die Serie einfach Super und wie Menschen sehr leicht ohne Probleme miteinander leben können! Leider das Politik macht alles kaputt !!!
    Schade, dass die Serie nicht auf DVD gibt
  • (geb. 1962) am

    Kommst Du nachhaus, gleich Tür an Tür, sind nette Menschen da, fast ein Stück von Dir, ..... Ich finde diese Serie einfach suuuper. Schade dass sie nicht mehr kommt, ich würde mich aber riesig freuen wenn sie wiedeholt werden würde.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…