Die Basil Brush Show
GB 2002–2014 (The Basil Brush Show)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDisney ChannelFree-TV-PremiereKI.KAOriginal-TV-PremiereCBBC (Englisch)
Füge Die Basil Brush Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Basil Brush Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei Basil Brush ist immer mächtig was los. Zusammen mit seinen menschlichen Freunden Stephen, Molly, Dave und Anil erlebt der vorlaute Fuchs allerhand Kurioses. Ob zu Hause oder im Stamm-Café, das ungewöhnliche Team hat immer jede Menge Spaß.
Seit Jahrzehnten amüsieren sich weltweit Millionen Menschen über Basils schrägen Humor. Selbst die britische Königsfamilie ist und war stets very amused über den frechen Rotfuchs. So wurde Basil zum Beispiel höchstpersönlich zu Prinz Williams fünften Geburtstag eingeladen. Die Figur selbst existiert bereits seit 1963, Peter Firmin schuf den Charakter. Doch der wahre „Puppet Master“, der Firmins Vorlage Leben und Stimme einhauchte, hieß Ivan Owen (starb am 18. Oktober 2000). In den 70ern erhielt der tierische Held echten Starstatus, bis in die 80er-Jahre hinein lief die Serie ununterbrochen und zählt zu den erfolgreichsten Comedyserien, nicht nur in Großbritannien, denn Basils Siegeszug überzieht die ganze Welt. Die neue Fassung der beliebten Serie hat zwar mehr Sitcom-Charakter, aber der Charme von Basil Brush ist ungebrochen. (Text: Premiere)

Die Basil Brush Show auf DVD & Blu-ray

Die Basil Brush Show – Community

  • (geb. 1971) am

    HAHAHA BOOM BOOM. Einfach nur genial die Serie. Schade das es nix neues davon gibt. Hoffentlich wirds bal im Free TV ausgestahlt. Habe leider nur eine Folge von auf VCR. Ich und meine Nichte haben sie schon zich mal gesehn und lachen iimmer noch drüber. Einfach nur geil
  • am

    Auch ich hoffe, dass die Serie ein Comeback auf einem Free-TV Sender haben wird, da ich sie zum Brüllen komisch finde
  • (geb. 1971) am

    Ich hoffe das die Serie bald auf einem Free-TV-Sender zu sehen ist. Das Lachen ist echt genial von dem Basil. Ha Ha Ha. Boom Boom.
  • (geb. 1993) am

    Basil's lachen ist wircklich schräg!
    Ich finde alle Cool außer Anil.
    Anil finde ich dumm und verrückt.
  • (geb. 1993) am

    17.12.04 Basil, Molly und co. sind ech total abgefahren!!! Ich finde Basils Lachart (hahaha boomboom) total schräg!!!!
    Ich finde alle echt spitze, aber Dave und Anil sind nicht so toll wie Molly, Basil, Ella u.s.w.u.s.f. Weiß jemand wie alt Georgina Leonidas (Molly) jetzt ist? Das Datum steht oben.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Basil Brush Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…