Königin Bona
PL 1980 (Królowa Bona)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalsprachePolnisch
Füge Königin Bona kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Königin Bona und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer war Königin Bona? In ihrer Person vereinigen sich viele Eigenschaften wie Klugheit, politische Weitsicht, Tatkraft für ein starkes Polen, aber auch Neid, Mißgunst, Intrigantentum und Gier nach Macht. Diese polnische Fernsehserie zeigt das Leben und das Wirken dieser Frau, die aus dem italienischen Fürstengeschlecht der Sforze stammend um 1518 mit 23 Jahren polnische Königin wurde und 40 Jahre lang regierte und zur umstrittenen Herrscherin auf dem polnischen Thron werden sollte. Diese Serie umfaßt einen wichtigen Zeitraum in der polnischen Geschichte des 16. Jahrhunderts. Nicht spektakuläre Aktionen stehen im Vordergrund der Handlung, sondern auch psychologische Porträts authentischer Figuren, gesehen im Spiegel ihrer Zeit. (Text: FF Dabei)

Königin Bona – Community

  • (geb. 1980) am

    Erinnert sich jemand an den Mehrteiler über die polnische Königin Bona, der Anfang oder Mitte der Achtziger im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Königin Bona online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…