Julien Fontanes, Untersuchungsrichter
F 1980–1989 (Julien Fontanes, magistrat)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalspracheFranzösisch
Füge Julien Fontanes, Untersuchungsrichter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Julien Fontanes, Untersuchungsrichter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die siebenteilige französische Krimiserie „Julien Fontanes, Untersuchungsrichter“ stellt den Justizbeamten (gespielt von Jacques Morel) vor, der immer dann auf den Plan tritt, wenn ein Mordfall unlösbar zu sein scheint. Sei es die Selbstmorddrohung eines eigenen Angaben unschuldig Verurteilten oder ein Mord, bei dem die örtliche Polizei den Täter früh gefasst haben will, es aber offensichtlich Widersprüche gibt – Fontane reist durch ganz Frankreich, um der Gerechtigkeit wirklich genüge zu sein.
(Text: Roger Förster)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. frz. Krimiserie (Julien Fontanes, magistrat; 1980). Der Untersuchungsrichter Julien Fontanes (Jacques Morel) reist an, um einzugreifen, wenn ein Fall neu aufgerollt werden muss oder die örtliche Justiz überfordert ist.
Die einzelnen Folgen hatten Spielfilmlänge.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julien Fontanes, Untersuchungsrichter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.