Indizien, Geständnisse, Beweise
DDR 1961–1962
  • Krimi
Füge Indizien, Geständnisse, Beweise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Indizien, Geständnisse, Beweise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter diesem Titel startete der Deutsche Fernsehfunk zu Beginn des Jahres 1962 eine neue Reihe. Der besondere Reiz lag darin, dass sich die Zuschauer als Amateur Detektive betätigen konnten. Kurz vor der Aufklärung des jeweiligen Falles wurde die Sendung abgebrochen, und es blieb dem kriminalistischen Spürsinn und der Kombinationsgabe des interessierten Beobachters überlassen, die richtige Antwort auf die Preisfrage »Wer war der Täter?« zu finden. (Text: Deutsches Rundfunkarchiv)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. DDR-Ratekrimi-Reihe. Die gezeigten Fälle werden kurz vor Schluss jeder Folge ausgeblendet, und die Zuschauer dürfen raten, wie es weitergeht. Immer erst einige Tage später wurde das Ende des Kriminalrätselspiels und damit die Auflösung gesendet. Natürlich gab es außerdem Gelegenheit, die Verrohung und Korruption im Westen anzuprangern.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Indizien, Geständnisse, Beweise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…