Hannes Scharf
DDR 1966
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Hannes Scharf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hannes Scharf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hannes Scharf auf DVD & Blu-ray

Hannes Scharf – Community

• (geb. 1965) am

Das Bild von der Hannes Scharf - Die Abenteuer des legendären, thüringischen Freibeuters - Box vom Studio Hamburg ist richtig gut.
  • (geb. 1957) am

ja die dreharbeiten auf dem wendelstein waren schon beeindruckend.
    das mit der heubrücke bei memleben ist aber legende.
    Weiss aber jemand der hier lesenden, ob es die serien mal in absehbarer zeit auf dvd gibt, vielleicht im ddr tv-archiv?

hallo, könnten sie mir bitte sagen, woher sie die DVD von Hannes scharf bekommen haben???? Ich bin auch auf der Suche nach der Serie , eigentlich aber nur nach der Episode, die in querfurt und seeburg spielt. Weil in der Serie meine Mutti als junges Mädchen mitgespielt hat. Das rede ich ihr gerne schenken.
    Könnten sie mir einen Tipp geben, wo ich die Serien bekomme, und welche Episode das überhaupt ist????
    Für ihre mühe bedanke ich mich schonmal!!!!
  • (geb. 1956) am

Konnte als Kind ein Teil der Dreharbeiten auf Wendelstein beobachten. Die Schauspieler haben sich u.a. in der Küche meiner Oma umgezogen und die ist fast in Ohnmacht gefallen dabei, weil sich eine Frau vor den Männern umgezogen hat. Im Flur des Hauses war ein riesiges Himmelbett aufgebaut. Ziemlich sicher bin ich mir, dass Marianne Wünscher da mitgespielt hat und ich glaube, auch Helmut Schreiber.
    Und Memleben hat danach eine neue Betonbrücke bekommen, weil man in die alte eine Falltür reingesägt hatte ;))
    Als Kind fand ich das jedenfalls sehr spannend.
  • (geb. 1958) am

Ich habe die Serie als Kind regelmäßig verfolgt, nun habe ich mir alle 10 Teile auf DVD besorgt und war ein bisschen enttäuscht. Als Kind sieht man manches mit anderen Augen und am besten man behält es so in Erinnerung.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hannes Scharf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.