Der Experte
GB 1968–1976 (The Expert)
  • Krimi
  • 62 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Experte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Experte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1972 (ARD); 1973 (DFF 2). 10-tlg. brit. Krimiserie von Gerard Glaister und N. J. Crisp („The Expert“; 1968 – 1976).Der Pathologe Prof. John Hardy (Marius Goring) ist seinem alten Freund Inspector Fleming (Victor Winding) von der Polizei bei den Ermittlungen in Mordfällen behilflich. Seine Frau Jo (Ann Morrish), ebenfalls Ärztin, und Assistentin Jane Carter (Sally Nesbitt) unterstützen wiederum den Professor.Serienerfinder Glaister schrieb die Geschichten aus der Erfahrung seines Onkels John Glaister, der an der Universität von Glasgow Forensische Medizin lehrte. Es war eine der ersten britischen Serien, die in Farbe gedreht wurden, sie brachte es im Original auf 62 dreiviertelstündige Folgen. Sechs davon liefen freitags um 21:30 Uhr in der ARD, im DFF waren noch vier andere zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Experte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…