Die Einwanderer
CDN 1977 (The Newcomers)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Einwanderer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Einwanderer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sieben in sich abgeschlossene Episoden jeweils einer Familie, die zwischen 1800 und 1980 nach Kanada übersiedelte. Aus Menschen vieler Nationen entstand eine neue Völkerfamilie: die Kanadische.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. kanad. Dokudrama-Reihe (The Newcomers; 1977–1979).
Zu ihrem 100. Geburtstag 1980 gab die kanadische Firma Imperial Oil sieben dreiviertelstündige Filme in Auftrag, die Kanada als Einwandererland im Laufe der Jahrhunderte zeigen sollten – von der Zeit vor der Ankunft der Weißen bis in die Gegenwart. Experten stellten die historische Genauigkeit der Episoden sicher, die keine durchgehenden Rollen oder Darsteller hatten.
Sendeplatz war sonntags am Vorabend.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Einwanderer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.