Begegnung im All
CSSR 1963–1964 (Ikarie XB1)
  • Fantasy/Sci-Fi
Füge Begegnung im All kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Begegnung im All und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahre 2163 starten vierzig Männer und Frauen zu einer Expedition ins All, um auf dem Planeten Alpha Centauri eine friedliche Kolonie, frei von Korruption und Missgunst zu errichten. Auf ihrer Reise treffen sie auf ein anderes Raumschiff, dessen ebenfalls menschliche Besatzung sich offenbar gegenseitig umgebracht hat. Kurz darauf geraten sie in die Nähe eines Dunkelsterns, dessen rätselhafte Strahlung eine unüberwindliche Müdigkeit auslöst. Schlaftrunken und von Fieberfantasien geplagt taumelt der Koordinator durch das Raumschiff und schaltet lebenswichtige Geräte aus. (Text: Internationales Filmfest Braunschweig)

Begegnung im All auf DVD & Blu-ray

Begegnung im All – Community

  • (geb. 1963) am

    Auch die - Serie kenn ich gar nicht. Wurde nur im damaligen DDR-Fernsehen gezeigt und auch wiederholt. Lief bei uns im Westen nun überhaupt nicht...
  • (geb. 1966) am

    Die TV Serie war lediglich der Spielfilm in Einzelfogen zerlegt. Ikarie XB 1 stammt aus der CSSR und ist einer der besten SF Filme des Ostblocks. Es gibt keine Verbindung zu anderen ebenfalls sehr guten russischen Filmen. Die DVD gibts jetzt bei Amazon.
  • (geb. 1967) am

    Ikarie XB1: Wie lange habe ich diesen Film gesucht, aber den Titel vergessen. Unvergessen eingebrannt hat sich die unheimlich-gruselige Szene, wo das uralte "Geisterraumschiff" mitsamt der seit Jahrhunderten toten Besatzung entdeckt wird. Exakt diese Szene fand ich neulich durch Zufall auf youtube.com und kam so endlich wieder an den Titel. Leider ist der Film aber immer noch nicht in Deutschland auf DVD erschienen.
  • (geb. 1965) am

    "Begegnung im All" ist eine Fernsehserie aus verschiedenen utopischen Filmen. Ich habe die Serie gesehen, als ich acht Jahre alt war. Sie war damals einfach überwältigend schön für mich. Einer der verwendeten Filme gab der Serie ihren Namen und wurde 1963 in der UdSSR produziert (s. Filmlexikon). Einige alte utopische Filme sind bereits auf DVD verfügbar, dieser jedoch scheinbar leider nicht.
  • (geb. 1971) am

    Ikarie XB 1 ist ein tschechoslowakischer Film von 1963 und nicht aus der UdSSR!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Begegnung im All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…