Die Bauern
PL 1972 (Chlopi)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalsprachePolnisch
Füge Die Bauern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bauern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwölf Monate in einem polnischen Dorf des vorigen Jahrhunderts, kurz nach der Aufhebung der Leibeigenschaft, schildert diese Serie, eine der teuersten Produktionen des Polnischen Fernsehens. (Hörzu 33/​75, S. 30)

Die Bauern – Kauftipps

Die Bauern – Community

  • (geb. 1958) am

    Sehr gute serie !!! Leider nur einmahl, ende siebtsicher jahre gesehen. Leider in Holland nicht auf DVD zu bekommen. Wen diese serie kein weihnachtsgefuhl gibt ? Naja, dan weiss ich es auch nicht mer. Grosse Klasse !!! Und jawohl, etwas anders tv kucken dan die schnellere bilder von jetzt, stimmt kenau. Aber gerade die bilder heute gefallen mir auch nicht so.
    Flipper
    http://flipper.blog.com
  • (geb. 1967) am

    Die Bauern ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans vom polnischen Nobelpreisträger Władysław Reymont (übrigens eben für diesen Roman!). So finde ich, die Kategorie "Soap" ist etwas fehl am Platz. Das Buch selbst gehört zu den grössten klassischen Werken polnischer Literatur.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. poln. Familienmelodram nach dem Roman von Wladislaw Stanislaw Reymont, Regie: Jan Rybkowski (Chlopi; 1973).
Zwölf Monate in einem polnischen Dorf des 19. Jh., kurz vor der Aufhebung der Leibeigenschaft: Der alte Boryna (Wladyslaw Hancza) und sein Sohn Antek (Ignacy Gogolewski) begehren die gleiche Frau: Jagna (Emilia Krakowska), Anteks Stiefmutter. Die Dreiecksbeziehung könnte schließlich gelöst werden, als der Alte stirbt, doch dann verlässt auch Antek Jagna.
Der Roman wurde 1924 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Die Verfilmung ein halbes Jahrhundert später war eine der teuersten Produktionen des polnischen Fernsehens. Sie lief in den USA und Australien als zweiteilige Kinofassung und in der ARD sonntags nachmittags in 45-minütigen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bauern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…