Der Aufstieg
YU 1982 (Kože)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDDR2
Füge Der Aufstieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Aufstieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt dieser jugoslawischen Serie, die in den Jahren 1914–1944 spielt steht der Aufstieg eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen zum größten Unternehmer der Stadt. Adam Cabric dient während des ersten Weltkrieges als Koporal einer bosnischen Einheit in Ungarn. Dort lernt er die schöne Teruska kennen, die als Sängerin und Animiermädchen im einzigen Etablissement des Ortes beschäftigt ist. Bei Kriegsende muß er sich von ihr trennen, weil er wieder in seine Heimat zurückkehren will. Er verspricht dem Mädchen, sie nachzuholen, sobald er eine Anstellung gefunden hat. Die findet Adam schneller, als er glaubte, aber sie ist mit einer merkwürdigen Bedingung verbunden. (Text: FF dabei 1986 (so übermittelt von Axel Höber))

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Aufstieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…