Wenn Sie lachen, ist es Oschmann
D 2004
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: Oschmann
Füge Wenn Sie lachen, ist es Oschmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wenn Sie lachen, ist es Oschmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Bühne, ein Studio, ein Publikum, ein wenig Licht und seine Stand Up-Comedy – mehr braucht Ingo Oschmann nicht, um die Zuschauer zu begeistern! Der Star Search-Sieger in der Kategorie Comedy hat als Preis eine eigene Sat.1-Show gewonnen – aber jetzt muss er selbst etwas daraus machen! Deshalb ist sein Studio anfangs erst mal ziemlich kahl. Wenn Ingo zusätzliche Requisiten oder Technik braucht – eine schicke Studio-Deko, weitere Kameras, einen Schreibtisch, einen Einspielfilm oder einen Studiogast – so muss er sich das mit dem Applaus seiner Zuschauer erst verdienen. Wenn die Leute lachen und die Quote stimmt, bekommt Ingo pro Sendung einen weiteren Wunsch erfüllt: ein Stückchen Kulisse, einen Stargast, zusätzliche Scheinwerfer usw. Es wird jede Menge Stand-Up-Comedy geben, und der TV-Neuling aus Bielefeld will in seiner Show versuchen, das geheimnisvolle Medium Fernsehen besser zu verstehen – z. B. indem er andere Fernsehformate wie den „Bachelor“ einfach mal selbst nachspielt … (Text: Sat.1)

Wenn Sie lachen, ist es Oschmann auf DVD & Blu-ray

Wenn Sie lachen, ist es Oschmann – Community

  • (geb. 1985) am

    Wenn Sie einschlafen, ist es Oschmann...
    Der Kerl is so mega langweilig, dass gibt es gar nicht. Mir geht er voll auf die Nerven, mit seinem ständigen rumgehüpse und rumgespacke während seinen angeblich so lustigen Witze. Ich kann leider bei keinem seiner Aktionen lachen, es ist einfach nichts lustig.

    Kein Wunder das die Sendung nach 4 Folgen oder so abgesetzt wurde, so mega schlecht wie die ist -)
  • (geb. 1987) am

    Also ich bin ein großer Fan von Ingo, denn er ist wie ich finde, ein sehr talentierter Comedian und ein wunderbarer Mensch!
    Ich habe Ingo schon oft live auf der Bühne gesehen und getroffen und kann nur Gutes über ihn sagen!
    "Wenn Sie lachen, ist es Oschmann" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, genauso wie "Die witzgistens Werbespots der Welt" mit ihm. Ich finde, man sollte sich ihn vorallem erstmal LIVE anschauen, bevor man über ihn urteilt, denn im TV kommt er manchmal nicht so lustig rüber wie er wirklich ist!
    Ingo Oschmann ist einfach der Hammer!
  • (geb. 1989) am

    Ingo ist ein sehr netter Mensch und ein super Stand Up Komiker -für mich ist er der absolute hammer und ich fand all seine Sendungen hervorragend.
    Wer ihn vielleicht nicht so toll findet bitte, aber konstruktive Kritik besteht nicht immer nur aus Negativem, sondern auch aus Positivem!!! -und konsturktive Kritik hört Ingo sich auch an ;o)
  • am

    Ich finde, dieser Mensch ist in der Comedieszene nun lange genug dabei, dass ihm der "Welpenschutz" nicht mehr gewährt werden dürfte.

    Dennoch ist er immernoch ein absolut unlustiger Typ, der in dieser Szene spätestens jetzt nichts mehr verloren hat.

    Wieso er ständig noch irgendwelche SHows bekommt, die er nach kurzer Zeit wieder abgeben muss ist mir nicht erklärlich.

    Dass er über den Sat1 Sender nicht hinaus kommt, zeigt ja, wie unlustig er zu sein scheint, jeder Comedian hat bereits in RTL oder Pro7 seine Show gehabt, er aber wird wohl hoffentlich wieder abgesetzt werden.
  • (geb. 1971) am

    ich finde auch, das Ingo den Wettbewerb damals zurecht gewonnen hat. Aber die Sendung "Wenn sie lachen ist es Oschmann" gefällt mir persönlich (was nix heissen soll) nicht wirklich.
    Ingo Oschmann ist im Prinzip ok, nur habe ich leider den Eindruck das er verheizt wird bzw er mit der Situation nicht wirklich klar kommt. Vieles wirkt etwas gekünstelt und zwanghaft. Dem @Fabrice gebe ich nur bedingt Recht, aber ich denke auch das er noch nicht zu den renomierten Komikern gehört die sich etwas erarbeitet oder geleistet haben (aber es gibt durchaus noch andere Langweiler bei Genial daneben die gelegentlich zu Gast sind).

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Comedyshow mit Ingo Oschmann.
Er muss mit Stand-up-Comedy das Publikum zum Lachen bringen, dann werden ihm Wünsche erfüllt: etwa eine Studiodeko, weitere Kameras oder ein Schreibtisch. Oschmann hatte die Show als Sieger-Comedian von Star Search gewonnen. Zunächst fünf Ausgaben liefen freitags kurz nach der Primetime, und wieder bewährte sich Oschmann und durfte im Herbst in eine zweite Staffel starten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn Sie lachen, ist es Oschmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…