Die Jagd nach dem magischen Wasserrad
S 1997 (Den Korsikanske biskopen)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheSchwedisch
Füge Die Jagd nach dem magischen Wasserrad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Jagd nach dem magischen Wasserrad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die beiden Jungen Kalle und Max verbringen ihre Ferien auf einer Insel in Schweden und werden währenddessen in ein mystisches Abenteuer verwickelt: Die Jagd nach dem Magischen Wasserrad, das aus den Vatikanischen Museen geraubt wurde.Wem können sie noch trauen? Das Wasserrad scheint eine ungeheure Wichtigkeit darzustellen, denn immer mehr Menschen geben sich der skrupellosen Jagd nach dem Rad hin, dass unheimliche Anziehungskräfte beherbergt … Freunde werden zu Feinden, Feinde zu Freunden und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Alex)

Die Jagd nach dem magischen Wasserrad – Community

  • (geb. 1989) am

    Diese Serie könnte auch mal wiederholt werden
  • (geb. 1985) am

    Ein Film der mich wirklich beeindruckt hat. Ich sah ihn als Kind und habe immer noch eine so gute Erinnerung daran, dass ich ihn gerne noch einmal sehen möchte. Das will schon etwas heißen. Die Schauspieler sind einfach überzeugend und die Story eine wunderbarer Weg, der sich zwischen den Grenzen der Realität und den Grenzen der Unmöglichkeiten und Mystiken bewegt. Kein Hollywood Klassiker hat mich jeher so mitgenommen. Es können eben auch die kleinen Filme sein.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. schwed. Jugend-Abenteuerserie von Bjarne Reuter (Den biskop korsikanske; 1993).
Max (David Fornander) und Kalle (Oliver Loftéen) stoßen im Urlaub auf eine Videobotschaft von Max’ verstorbenem Vater. Er war dem Geheimnis des Korsischen Bischofs auf der Spur, einem magischen Wasserrad. Gemeinsam mit Hasse Brandin (Ake Lindmann), einem Freund des Vaters, machen sie sich auf die Spur und geraten in gefährliche Situationen.
Die ARD zeigte die halbstündigen Folgen samstags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jagd nach dem magischen Wasserrad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…