Kochduell
D 1997–2004
  • Kochen & Essen
Deutsche TV-PremiereVOX
Alternativtitel: Promi-Kochduell
Füge Kochduell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kochduell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kochshow mit Britta von Lojewski mit viel Spaß und Witz, in der Gäste mit den Promiköchen kochen und versuchen, schneller als das andere Team zu sein. (Text: Jens B.)

Kochduell – Kauftipps

Kochduell – Community

  • am

    Du meintest wahrscheinlich "Das perfekte Dinner", Kochduell gibts schon lange nicht mehr!

    Außerdem ist das hier eine private Seite, da muß du schon Vox anschreiben oder dort die Produktionsfirma von Das Perfekte Dinner!

    Hier erreichst du Katrin nicht! ;-D
  • am

    Hallo liebes Kochduell Team. 
    Ihr hattet damals als die Katrin  Flugbegleiterin aus München vorgestellt wurde erwähnt das sie Single ist. 
    Sie ist im Finale am Freitag den 16.04.21 mit roter Schürze. 
    Damals habe ich mich nicht getraut zu schreiben , aber ich würde sie gerne kennen lernen. 
    Ihr dürft ihr gerne meine Email Adresse geben für eine Kontaktaufnahme.


    Zu mir : 
    Ich bin 33 Jahre alt und Ausbilder und hygieniker im Krankenhaus , also Krankenpfleger mit staatsexamen.
    Mache gerne Musik,  Kunst und bin kulturell gern auf Städtereisen.


    Jetzt schaue ich mir das Finale an und hoffe das mein Lieblingsgast gewinnt.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Kontakt zu ihr herstellen würdet. 


    Sie kann meine Email Adresse erhalten und selbst entscheiden ob sie sich melden mag.


    Alle Daumen sind gedrückt für Katrin aus München.
  • (geb. 1962) am

    Stimmt ! Ein Comeback wäre zu schön. Die ganzen Kochshows, die jetzt alle laufen, sind einfach nicht mehr der Bringer. Der nächste guckt vom Vorgänger ab und will es besser machen.
    Richtig gut fand ich auch immer die Britta von Lojewski, weil sie als "Rubensfrau" für die Lust am Kochen und dem Essen stand.
  • (geb. 1984) am

    durch die sendung kochduell habe ich angfangen kochen zu lieben, schade das die sendung nicht mehre gibt.ich bin kochduell fan. ich hoffe das die sendung ein com back hat.
  • (geb. 1962) am

    Es ist wirklich schade, das die Sendung "Kochduell" immer noch keine Neuauflage hat. Ist sie doch um ein Vielfaches besser als all die anderen Kochsendungen. Jedenfalls sehe ich mir jetzt keine mehr an. Da fehlt einfach das besondere "Etwas". Naja, schade eben.

Kochduell – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Spielshow mit Britta von Lojewski.
Zwei Kandidaten müssen mit einem begrenzten Budget Zutaten einkaufen und damit um die Wette kochen. Sie werden von je einem Koch unterstützt und bilden mit diesen gemeinsam die Teams Paprika und Tomate. Lojewskis Startkommando ist stets: An die Töpfe, fertig, los!
Die Sendung basiert auf dem britischen Format Ready Steady Cook und lief über viele Jahre jeden Werktag am Vorabend. Sie war anfangs eine halbe Stunde lang, dann kam der Erfolg, und die Sendezeit wurde verdoppelt. Eine Weile traten jeden Freitag im Promi-Kochduell Prominente gegeneinander an. Der Erfolg ging wieder, die Sendezeit wurde wieder halbiert und die gesamte Show Anfang März 2004 auf den Samstagvormittag verfrachtet, wo sie jetzt nur noch einmal wöchentlich läuft. Den etablierten Koch-Platz am Vorabend nahm Schmeckt nicht – gibt’s nicht ein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochduell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…