Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe
A / GB 1995–1996
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 6 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie wurde 1995 im Auftrag von ORF und BBC produziert und beinhaltet eine besondere Art der Kriegsberichterstattung. In den sechs Filmen kommen nicht nur alle Staatsoberhäupter der verfeindeten Republiken Ex-Jugoslawiens zu Wort, sondern auch rivalisierende Generäle und Freischärlerführer, von denen mehrere der ethnischen Säuberung und des Völkermordes bezichtigt werden. Sie haben gemeinsam an der Fernsehproduktion teilgenommen, schildern ihre Version der entscheidensten Momente der Krise und erzählen, was sie getan haben und weshalb. „Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe“ wurde während zweier Jahre in allen sechs jugoslawischen Republiken sowie in den Territorien der aufständischen Serben in Kroatien und Bosnien gedreht. Die Serie verwendet zuvor nie gezeigtes Filmmaterial der jugoslawischen militärischen Spionageabwehr. (Text: Pressetext)

Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe – Kauftipps

Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe – Community

  • (geb. 1969) am

    Hallo zusammen,

    ich biete die Teile 1-5 auf VHS zum Kauf an (Teil 1: Der Sprengsatz Teil 2: Die Lunte brennt Teil 3: Explosion Teil 4: Flächenbrand Teil 5: Sicherheitszonen).
    Wenn es nach so langer Zeit noch Interessenten gibt, können diese sich gerne bei mir melden. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.

    Viele Grüße!
  • (geb. 1946) am

    würde auch gerne die 6 Teie von Bruderkrieg-Titos Erben wiederhaben.Ich hatte sie aber ich bekam sie nach Vereih (Kosteno9s) nicht mehr zurück.
  • (geb. 1970) am

    Ich habe die Reihe beim ORF gekauft (als VHS). Damals gab es die Dokumentation nicht auf DVD. Ich hab jetzt nochmal beim ORF nachgefragt um es auf DVD zu bekommen aber das war so teuer das ich gleich den ganzen ORF hätte kaufen können -). Naja ich werde mir jetzt eine eigene digitale Sicherungskopie anfertigen.
  • (geb. 2020) am

    Ich habe die auch schon gesucht, und rausgefunden, dass es 6 Teile sind: 1. Der Sprengsatz2. Die Lunte brennt3. Explosion4. Flächenbrand5. Sicherheitszaun6. Der kalte Friede. WER WEISS, WO ICH DIE KRIEGE???? MEINE FINGER GLÜHEN SCHON VOM SUCHEN, ABER ICH WEISS NICHT MEHR WEITER.
  • (geb. 1964) am

    Hallo Michael,

    die IFM ist eine der Institution von z.B. dem Sender Phoenix, der sämtliche Dokumentation die gesendet werden Mitschneiden. Diese Mittschnitte werden dann ca. 9 Wochen lang gespeichert und können von anderen Sendern oder auch Privatprsonen bezogen werden (deswegen teuer). Wenn du auf den Homepage von Phoenix gehst und "Bruderkrieg" suchst sieht du die Sendezeit und auch bei welchen Institutionen diese käuflich zu erwerben sind, z.B. www.ifm-sports.com

    Güße Holm

    Ps: wenn ich die CD`s habe kann ich dir ja einen Hinwies geben..hier meine MAil.. smeagol1964@yahoo.de

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…