Kapitän Korda
CSSR 1970 (Kapitan Korda)
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Kapitän Korda kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kapitän Korda und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pepi hat ein neues Zuhause. Er wohnt bei Korda, der den Jungen aus dem Waisenhaus mitgenommen hat. Pepi fühlt sich wohl auf dem Bahnhof, wo Korda arbeitet. Er findet auch Freunde. Aber es gibt da auch eine Nachbarin, der niemand etwas recht machen kann. Und in der Schule glaubt keiner, dass Pepi Erdöl gefunden hat. (Text: Hörzu 17/1982)

Kapitän Korda – Community

  • am

    Ich suche den Film in Deutsch . Ja er beinhaltet Szenen wie man Kinder nicht erziehen sollte . Aber er zeigt lösungen und wie man es richtig macht . Mich hat das positiv geprägt . wie gerne würde ich ihn mit meinen kKndern sehen . Kann man n den nicht irgendwo kaufen . Bei der ARD habe ich schon angefragt und beim Filmarchiv auch . Leider konnten die mir nicht weiterhelfen . vielleicht  kennt jemand den Tschechischen Vertrieb . ?
  • am

    https://www.youtube.com/watch?v=cP_4SGjgePo
  • am

    Hier gibt es den ganzen Film. https://www.youtube.com/watch?v=cP_4SGjgePo
  • am

    Mittlerweile kann man den Film mindestens auf youtube in voller Länge (aber auf tschechisch) sehen.
    Fantastische Musik. Den Soundtrack suche ich schon seit Jahren. Der Film ist äussert traurig und hat mich stark geprägt. Ich nahm mir schon als Kind vor, nie nie als Erwachsener Kinder zu schlagen. Und lieber mit Vernunft und Liebe - wie hier der eine gute Papa im Film - zu erziehen.
  • am

    Wird wohl nie mehr ausgestrahlt. Sehr traurig und auch brutal. Prügelstrafe für ungehorsame Kinder und Liebesentzug.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Korda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…