Deutschland lacht
D 1992
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Deutschland lacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschland lacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moderatorin Karoline Reinhardt ließ sich von Metzgern, Fliegern, Wehrpflichtigen und anderen Witze erzählen. Die besten Zotenreißer dürfen dann im Studio weiterwitzeln. (Text: TV Spielfilm 16/1992)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Witzeshow mit Karoline Reinhardt, die mit einem Käfer durch Deutschland fuhr und Menschen Witze am laufenden Band erzählen ließ. Witzkandidaten im Studio konnten eine tolle Radkappe gewinnen. Wirklich.
Einer der Autoren der Sendung war Jürgen Fliege, der später als Talk-Pfarrer mit der Sendung Fliege bekannt wurde. Reinhardt war schon zuvor als Assistentin in Wim Thoelkes Der große Preis aufgefallen. Ihre eigene Show hatte zwar hervorragende Marktanteile, wurde aber sowohl von Kritikern als auch ZDF-intern so sehr als geschmackliche Entgleisung gesehen, dass der Sender sie nach einer Folge an einem Donnerstag am Vorabend und zwei weiteren freitags um 22:15 Uhr absetzte und vier weitere, schon gedrehte im Giftschrank verschwinden ließ. Stattdessen wiederholte er Folgen von Ein verrücktes Paar.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland lacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…