Musik Convoy
D 1984–1985
  • Musik
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Füge Musik Convoy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musik Convoy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Live-Musiksendung im WWF (WDR)-Regionalprogramm.
Moderation: Alan Bangs und Robert Treutel (alias Bodo Bach). Immer montags fährt ein Truck mit Bühne eine Kleinstadt in NRW an, um bekannte Musikgruppen zu präsentieren. Karrierestart der „Ärzte“ und vieler anderer Bands.

Musik Convoy – Community

  • (geb. 1959) am

    Ich weinig ich weinig. Es ist ein unicum an jahre her das  der Musikconvoy das letzte concert in Vaals (Niederlande) am dreiländereck gedreht wurde und abends ausgestrahlt wurde im fernsehen. Ich wahr damals dabei und habe gruppen wie Tc Matic/ Matt Bianco / Helen Schneider live gesehen habe. Meine frage ist ob jemand vielleicht noch bilder oder tv aufzeichnungen hat und diese teilen möchte. Ess währe mir sehr wichtig. weil ich dah mit enige sehr gute freunde hin wahr die mitlerweile leider nicht mehr unter uns sind. Bilder oder tv afnamen würden mir sehr helfen dehnen zu erinnern. Danke fürs lesen.
  • am

    Hallo, ich weiß der Beitrag ist 7 Jahre alt aber haben Sie noch die DVD s von Musik Convoy?

    Mit freundlichen Grüßen

    Radant
  • am

    Hallo, hat jemand eine Idee wo ich die Sendung Musik Convoy anschauen kann ? Es gab 80 folgen im Zeitraum von 84-85.

    Gruß Peter
  • am

    Die Zugmaschine war kein US Truck. Ursprünglich hatte  DAF das Fahrzeug als Blickfang für die RAI 1982 in Amsterdam gebaut ( Im Original Etwa Kupfergold metallic mit braunen Zierstreifen).Im Stil amerikanischer Hauber bekam das Ausstellungsstück auch einen Sleeper verpaßt.Das spektakuläre Teil blieb ein Unikat.Irgendwie muß der WDR den Laster erworben haben.
  • am

    Hallo,
    Fotos
    hab ich damals ausgedruckt was ich so finden konnte. Der LKW war ein
    DAF NTT 2800 existiert heute noch bei der holländischen Firma
    Jansen.Der LKW ging nachdem die Sendung eingestellt wurde  ,wie
    gesagt  in die Niederlande.Dort musste er im harten
    Baustellenverkehr schuften ,wurde in Gelb /Rot umgespritzt.Man
    pflanzte im später einen neuen Motor ein und verpasste ihm ein fast
    neues Gesicht( Neuer Kühlergrill,Dachspoiler andere Kotflügel für
    die Hinterräder sowie neue Auspuffrohre.Aber eins ist geblieben :Die
    Schlafkoje mit dem einzigartigen Bullauge.Der Auflieger wurde von der
    Firma FFG  aus Flensburg gebaut aber das geht aus meinen eigenen Recherchen hervor.Was aus dem Auflieger wurde weiß ich nicht.Was aus
    dem Bus wurde weiß ich auch nicht,war auf jedenfall ein Neoplan.Hab ein Foto von einem Originalbus ,der
    dem aus der Sendung sehr nah kommt.
    LG
    Markus

Musik Convoy – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musik Convoy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…