Kap der guten Hoffnung
D 1997
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kap der guten Hoffnung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kap der guten Hoffnung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige Abenteuerserie „Kap der guten Hoffnung“ stellt den Arzt aus Leidenschaft Mattes Jacobi (Christian Wolff) in den Mittelpunkt. Er hat die Idee, ein Krankenhaus in Afrika zu eröffnen und arbeitet als Leibarzt auf der Yacht von Jan Richter (Friedrich von Thun). Seine Ex-Frau Ann-Sophie (Andrea L’Arronge) ist ausgerechnet die Freundin des Bootsbesitzers, doch bald verliebt er sich in Nicky de Villiers (Maria Furtwängler). Ob sich sein Traum eines Krankenhauses erfüllt und er auch in der Liebe Glück hat? (Text: Roger Förster)

Kap der guten Hoffnung – Kauftipps

Kap der guten Hoffnung – Community

  • (geb. 1984) am

    gut weil Maria Furtwängler mitspielt,in wievielen Folgen eigentlich?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Abenteuerserie von Brigitte Blobel.
Der Arzt Mattes Jacobi (Christian Wolff) möchte in Afrika ein Krankenhaus errichten. Um das notwendige Geld zu beschaffen, arbeitet er als Leibarzt auf der Yacht von Jan Richter (Friedrich von Thun). Dessen Freundin ist Mattes’ Ex-Frau Ann-Sophie (Andrea L’Arronge). Die Nachbarin Nicky de Villiers (Maria Furtwängler) und Mattes verlieben sich ineinander. Eigentlich hasst Mattes den Job als Leibarzt und behandelt deshalb auch andere Patienten. So lernt er den 15 jährigen Jeremy (Antonio Summerton) kennen, mit dem er verschwindet und eine Weile in einem Zelt wohnt.
Die ersten vier Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Tagen nach Weihnachten 1997, eineinhalb Jahre später schloss das ZDF die Geschichte an zwei Tagen in Folge ab.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kap der guten Hoffnung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…