Reklame! Die Klassiker der Werbung
D 2003–2005
  • Show/Talk/Musik
  • 30 Folgen
Deutsche TV-PremiereKabel 1
Füge Reklame! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reklame! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Reklame!“ widmen sich Ruth Moschner und Roland Baisch verschiedenen Werbeclips aus 40 Jahren Fernsehgeschichte. Klassiker aus den 1950er werden ebenso gezeigt wie Werbung aus den 1990er Jahren. Erkennen kann man hier auch, wie sich der Zeitgeist im Laufe der Dekaden verändert hat. (Text: Roger Förster)

Reklame! – Community

  • (geb. 1971) am

    Weiß jemand von Euch, wo man eine DVD mit alten Werbespots der 70er und 80er herbekommt? Hab rumgesucht aber nichts gefunden.
  • (geb. 1962) am

    hallo kabel eins - reklame-team,
    ich bin auf der suche nach dem reklame-video von budweiser, in dem ein alter mann mit schrotflinte im bett liegt und von der nach hause kommenden tochter und deren freund geweckt wird. wo kann man dieses video finden??

    mfg

    n. portz
  • (geb. 1968) am

    Hallo!
    ... Im Speziellen suchen wir die Werbung für eine "Osram Höhensonne" aus den 60er Jahren. Danke für Hinweise und Hilfe!
    Dirk
  • (geb. 1971) am

    langweilig kann man´s wohl nur finden wenn man mit der Werbung von damals nichst anfangen kann und keinen Bezug dazu hat. Ich finde es schon ganz interessant, wie sich die Dinge seitdem verändert haben. Tilly und Co., vielleicht langweilig, aber dennoch Werbegeschichte ...
  • (geb. 1977) am

    Schön für eine Stunde die Werbespots zu sehen, die man in der Kindheit im Fernsehen geguckt hat.

Reklame! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. „Die Klassiker der Werbung“. Nostalgieshow.
Reklame! zeigte noch einmal alte Werbespots aus den 50er-90er-Jahren. Jede Sendung hatte ein Oberthema wie z. B. Waschmittelwerbung. Ruth Moschner und Roland Baisch moderierten. Die sechs Folgen der darauf folgenden Staffel wurden von Baisch, Vera Int-Veen, Ingo Oschmann und Guido Cantz präsentiert. In der dritten Staffel im Sommer 2005 konnten Zuschauer über ihre Lieblingsspots aus verschiedenen Rubriken abstimmen.
Zwölf halbstündige Folgen liefen im Herbst 2003 sonntags um 19:10 Uhr, die sechs einstündigen Folgen der nächsten Staffel auf dem gleichen Sendeplatz. Die dritte Staffel lief mit halbstündigen Folgen mittwochs um 20:45 Uhr, wo Reklame! gepaart wurde mit Werbung! Das Beste aus aller Welt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reklame! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…