Den lieben langen Tag
D 1976
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Den lieben langen Tag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Den lieben langen Tag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 13-teilige Fernsehspielreihe „Den lieben langen Tag“ behandelt in abgeschlossenen Episoden die oft negativen Erfahrungen von Frauen im Berufsalltag. Gezeigt werden Themen wie die Verbindung von Arbeitserfolg und Familienleben, um unterschiedliche Gehälter von Frauen und Männern und betriebliche Auseinandersetzungen entlang der Geschlechtertrennungslinien.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Fernsehspielreihe.
Die in sich abgeschlossenen Episoden, die u. a. Ann Ladiges und Peter M. Thouet schrieben, handelten von Problemen berufstätiger Frauen. Zu den Darstellern der wechselnden Rollen gehörten Monica Bleibtreu, Renate Küster und Brigitte Grothum.
Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Den lieben langen Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.