Abenteuer Wildnis
D 1973–1975
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Abenteuer Wildnis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Wildnis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Naturdoku-Reihe mit faszinierenden Aufnahmen von seltenen oder unbekannten Tieren weltweit in ihrer natürlichen Umgebung.Die halbstündigen Folgen liefen 14 tägig sonntags gegen 19:30 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Abenteuer Wildnis – Community

• (geb. 1958) am

Ich kann hier meine Angaben und die Angaben hier bei den Wunschlisten korigieren . Die Serie Abenteuer Wildnis war keine Serie des ZDF , sondern der ARD zumindest in den 80er bis 90er Jahren . Hier bei den Wuschlisten ist auch bei der Serie " Das geheime Leben der Pflanzen " , der Sendetermin der ARD mit dem Zusatz , gezeigt bei " Abenteuer Wildnis " vermerkt worden
  • (geb. 1958) am

Abenteuer Wildnis war eine langlebige Sendereihe des ZDF ( Nicht nur in den 70er ) , in der internationale Naturfilme gezeigt wurden . Zum Beispiel auch die BBC Serie , " Das Leben der Vögel " mit David Attenborough . Die deutschen DVDs der Serie haben das Intro von Abenteuer Wildnis zu Beginn , wenn man die DVDs abspielt und das war eine Serie von 1998 ! Also unter dem Logo " Abenteuer Wildnis " sind einige hervorragende internationale Dokumentationen zu sehen gewesen . Eingestellt hat das ZDF die Serie erst , meines Wissens nach , zugunsten der billigen Zoo-Doku-Soaps irgenwann in den 2000er Jahren
  • (geb. 1963) am

Ich kann mich noch erinnern, dass die Moderation oft sehr humorvoll war. War der Sprecher nicht der Schauspieler Erik Schumann? Zumindest habe ich seine markante Stimme im Ohr?
  • (geb. 1960) am

Abenteuer wildnis ist eine serie, die anfang der 1970er im zdf lief, immer sonntags halb acht. es handelte sich dabei um abenteuer von verschiedenen tieren, wie luchsen oder indischen elefanten. ich glaube, die einzelnen folgen wurden in unterschiedlichen ländern gedreht, dann zu einer serie zusammengesetzt. war nette unterhaltung zur abendbrotzeit.

Hallo, Emanuel und Henning! "Abenteuer Wildnis" hatte nichts mit Grizmek zu tun, der Moderator war Dieter Plage, dessen Tod Werner Herzog 2005 in "The White Diamond" (lief im Kino) verarbeitet hat. Die Titelmelodie hab ich auch noch im Ohr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.