Will Shakespeare Sein Leben in London
GB 1978 (Life of Shakespeare)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Will Shakespeare kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Will Shakespeare und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
London im Jahre 1590: William Shakespeare (Tim Curry) versucht, sein Glück in der englischen Hauptstadt zu machen, aber er muß erkennen, wie schwierig es ist, sich in der Welt des Theaters zu behaupten. In vielen Briefen an seine Frau prahlt er jedoch mit den Erfolgen, die er feiert … (Text: Funk Uhr 51/1978)

Will Shakespeare auf DVD & Blu-ray

Will Shakespeare – Community

  • (geb. 1955) am

    ich würde diese serie auch sofort auf dvd kaufen mir hat sie sehr gut gefallen.gut gemacht so das sie viele jahre im gedächtnis blieb.
  • (geb. 1969) am

    Ja, lang ist es her,leider werden solche Serien nicht mehr gezeigt!Schade!!!!!!!Obwohl ich bei der ersten Austrahlung noch sehr jung war,habe ich noch heute die schönsten Erinnerungen daran!Nicht nur die Schauspieler auch die Kostüme und die Ausstattung waren super!Das können nur die Briten!Ohne Kitsch!Einfach genial!
  • (geb. 1968) am

    Eine wundervolle Serie. Sehr interessant und gut besetzt. Besonders gut gefallen haben mir Tim Curry (Rocky Horror Picture Show) als Will Shakespeare und Nicholas Clay als Earl of Southampton. Ich würde sie gerne mal im deutschen TV sehen. Anschauen lohnt sich, ich habe die Serie im Original angeschaut.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Historiendrama von John Mortimer (Will Shakespeare; 1978).
Der junge Will Shakespeare (Tim Curry) erzählt seinem Freund Hamnet Sadler (John McEnery) von seinen Erfolgen in der Londoner Theaterwelt, die erst erfunden sind, dann aber wahr werden. Er lernt von Christopher Marlowe (Ian McShane), wird von Sir Thomas Walsingham (Simon MacCorkingdale) gefördert, verliebt sich in den Earl von Southampton (Nicholas Clay) und verkehrt am Thron von Elizabeth I. (Patience Collier). Er heiratet schließlich die ältere Anne Hathaway (Meg Wynn Owen).
Mortimer bastelte aus all den Mythen um Shakespeares Leben und eigenen Erfindungen eine hypothetische, aber glaubwürdige Biographie. Die 50 minütigen Folgen liefen in den Dritten Programmen und 1979 auf DFF 2.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Will Shakespeare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…