Rob Roy, der Geächtete
GB 1976 (Rob Roy)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalspracheEnglisch
Füge Rob Roy, der Geächtete kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rob Roy, der Geächtete und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Schottische Clanführer Rob Roy, der im Verborgenen für Gerechtigkeit kämpft und seine Frau machen sich den Schottischen Clanführer Cunningham zum Feind, als sie Frank Osbaldistone, den Sohn einer reichen Bankiersfamilie nach einer Rebellien helfen wolle. (Text: aus dem Buch "Rob Roy")

Rob Roy, der Geächtete – Community

  • (geb. 1966) am

    Darsteller:
    Rob Roy: Andrew Faulds
    Diana Vernon :Jane Wymark
    Frank Osbaldistione: Robin Sachs
    Rashleigh Osbaldistone: Anthony Higgins
    Mister Jarvie: Fulton Mackay
    Helen: Edith Mac Arthur
  • (geb. 1966) am

    Darsteller:
    Rob Roy: Andrew Faulds
    Diana Vernon :Jana Wymark
    Frank Osbaldistione: Robin Sachs
    Rashleigh Osbaldistone: Anthony Higgins
    Mister Jarvie: Fulton Mackay
    Helen: Edith Mac Arthur

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. brit. Abenteuerserie nach dem Roman von Sir Walter Scott (Rob Roy; 1976).
Im frühen 18. Jh. lebt Rob Roy MacGregor (Andrew Faulds) als Geächteter im Untergrund und kämpft für die Gerechtigkeit. Er muss den Bankierssohn Frank Osbaldistone (Robin Sachs) retten, der in eine Rebellion geraten ist. Frank verliebt sich in Diana Vernnon (Jane Wymark), die eigentlich als Ehefrau für seinen Cousin Rashleigh (Anthony Higgins) bestimmt war. Auch Rob Roys Frau Helen (Edith MacArthur) schwingt das Schwert und eilt zu Hilfe.
Scotts Ende 1817 erschienener Roman wurde etliche Male auch fürs Kino verfilmt, das erste Mal 1911.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rob Roy, der Geächtete online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…