Kurier in den Bergen
PL / H 1976 (Trzecia Granica)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Kurier in den Bergen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kurier in den Bergen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1939, die Deutschen sind in Polen einmarschiert. Tausende polnische Soldaten, die nicht im ungleichen Kampf fielen, überschreiten die ungarische Grenze und werden interniert. Sie hoffen von hier am Kampf für die Befreiung teilnehmen zu können. Zu ihnen gehört auch der Gorale Bukowian, der als Kurier tätig ist. (Text: RBB)

Kurier in den Bergen auf DVD & Blu-ray

Kurier in den Bergen – Community

  • am

    Hallo Zusammen leider habe ich versäumt den 6 Teil aifzunehmen :-( wird er in absehbarer zeit wiederholt oder gibt es eine andere Möglichkeit daran zu Kommen ?
    Sind die Tele käuflich zu erwerben ?
    Danke im Vorraus für eine Antwort
    LG Charly

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. poln. ungar. Abenteuerserie nach dem Roman von Adam Bahdaj, Regie: Lech Lorentowicz (Trzecia granica; 1976).
Der polnische Soldat Andrzej Bukowian (Andrzej Wasilewicz) arbeitet im Zweiten Weltkrieg als Kurier der polnischen Widerstandbewegung in den slowakischen Bergen, befördert Geheimpost und Waffen. Er spürt Vermisste auf, wird aber auch selbst verfolgt. Beim slowakischen Aufstand wird er Mitglied der Partisanen. Die erzählte Handlung beginnt mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen und erstreckt sich über die gesamte Kriegszeit.
Die Folgen waren 50 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurier in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…