Die deutsche Stimme
D 2003
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die deutsche Stimme kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die deutsche Stimme und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt von „Die Deutsche Stimme 2003“ steht die ernsthafte Suche nach dem neuen deutschen Musikstar, der das einzigartige Talent besitzt, deutsche Lieder mit deutschen Texten zu interpretieren. Aus einer Flut von Bewerbern werden neun Kandidaten ausgewählt, die in einem Gesangswettbewerb gegeneinander antreten.
In der Jury saßen Stephanie Tücking, Jule Neigel, Oliver Petzokat und Ralph Siegel. Gewinner der „Deutschen Stimme 2003“ war Eddie Leo Schruff. (Text: ZDF)

Die deutsche Stimme – Kauftipps

Die deutsche Stimme – Community

  • (geb. 1965) am

    Muss das öffentlich-rechtliche alles den Privaten schlecht nachmachen ? Traut sich das öffentlich-rechtliche nicht eigenes
    kreativ selbst zu entwickeln und zu vertreten ?
    DIE DEUTSCHE STIMME mit Ralf Siegel in der Jury war die miese Kopie von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Talentshow mit Andrea Kiewel und Kai Böcking, bei der fast alles genauso funktionierte wie bei Deutschland sucht den Superstar, in dessen Sog die Castingshows massenhaft auf den Bildschirm fluteten, und wie bei Fame Academy. Unterschied: Im ZDF wurde ausschließlich deutsch gesungen. Aus den Bewerbern bestimmte eine Jury durch Castings in mehreren Schritten neun Teilnehmer der Endrunde. In sieben großen Live-Shows traten diese gegeneinander an, per TED stimmten die Fernsehzuschauer am Ende der Sendung telefonisch ab. Der Letztplatzierte flog raus, die anderen traten beim nächsten Mal wieder gegeneinander an, bis schließlich im Finale die letzten drei um den Gesamtsieg sangen. Die Jury kommentierte in den Live-Shows nur noch und hatte keine Bestimmungsbefugnis.
Die Jury bestand aus den Musikern Jule Neigel und Oli. P, der Moderatorin Stefanie Tücking und dem Komponisten und Musikproduzenten Ralph Siegel, der die Rolle von Dieter Bohlen einnahm und von dem sich der Sieger namens Eddie Leo Schruff daher eine Single schreiben lassen musste. Die Reihe wurde von wenigen Menschen gesehen, was im Nachhinein eigentlich auch im Sinne des ZDF gewesen sein muss. Sie begann mit den Casting-Zusammenschnitten samstags am Vorabend, die Live-Shows liefen wöchentlich donnerstags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die deutsche Stimme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…