In Sachen Adam und Amanda
USA 1973 (Adam’s Rib)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge In Sachen Adam und Amanda kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In Sachen Adam und Amanda und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Amerikanische Comedyserie um das Ehepaar Bonner. Adam und Amanda arbeiten beide bei Gericht, allerdings ist er Staatsanwalt und sie Verteidigerin. Kein Wunder, dass da auch manchmal privat Ärger vorprogrammiert ist … (Text: Christoph Genditzki)

In Sachen Adam und Amanda – Community

  • (geb. 1973) am

    diese Serie müsste unbedingt wieder mal im deutschen TV laufen. Es wäre auch langsam Zeit die DVD Box zur Serie zu Veröffentlichen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Sitcom von Ruth Gordon und Garson Kanin, Regie: Peter Hunt (Adam’s Rib; 1973).
Der Staatsanwalt Adam Bonner (Ken Howard) und die Rechtsanwältin Amanda Bonner (Blythe Danner) sind frisch verheiratet, stehen vor Gericht aber fast immer auf gegnerischen Seiten. Jeder Prozess wird so zum Geschlechterkrieg – auch, weil es in den Fällen häufig um die Rechte der Frauen geht. Kip Kipple (Edward Winter) ist Amandas Partner in der Kanzlei, Gracie (Dena Dietrich) ihre Sekretärin; die Staatsanwälte Donahue (Norman Bartold) und Mendelsohn (Ron Rifkin) sind Adams Kollegen.
Neuauflage des US Spielfilmklassikers Ehekrieg von 1949 mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Sachen Adam und Amanda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…