Battlestar Galactica
USA 2003–2008 (Battlestar Galactica)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremierePremiere FilmFree-TV-PremiereRTL IIOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Kampfstern Galactica
Füge Battlestar Galactica kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Battlestar Galactica und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers „Kampfstern Galactica“ aus dem Jahr 1978 handelt vom plötzlichen Wiederauftauchen der schlimmsten Feinde der Menschheit: den Zylonen. Diese roboterartigen Wesen erscheinen 40 Jahre nach dem letzten Krieg mit den Menschen wie aus dem Nichts wieder auf der Bildfläche und vernichten in einem nuklearen Angriff Millionen von Menschen. Einer kleinen Gruppe überlebender Kampfpiloten gelingt es jedoch, mit dem letzten verbliebenen Schlachtschiff namens Galactica zu fliehen. Unter der Leitung von Commander William Adama (Edward James Olmos), des ranghöchsten überlebenden Offiziers, machen sie sich auf die Suche nach einer weit entfernten, legendären Menschenkolonie, die sich der Sage nach auf einem Planeten namens Erde befinden soll.

Battlestar Galactica auf DVD & Blu-ray

Battlestar Galactica – Streaming

Battlestar Galactica – Community

  • (geb. 2000) am

    ich hab die Serie gern gesehen, wenn mir auch einiges missfällt, hauptsächlich dieses Kind Boxey, das alles tun darf, was ihm gefällt, Menschen zum Teil in Lebensgefahr bringt und trotzdem immer verätschelt wird. Verstehe auch nicht, warum Boxex plötzlich als Mann Troy auf der Erde auftaucht. und die anderen beiden Hauptfiguren Apollo und Starbuck nicht mehr=
    Diese Folgen oder diesesr Film sind ein eindeutiger Bruch mit der Vergangenheit.

    Toll finde ich immer die Vorspann-Musik,
  • (geb. 1963) am

    Ist leider auf "Sky on Demand" nicht mehr verfügbar. Schade...
  • am

    Hallo zusammen, die Serie ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber ich bin jetzt bei Episode 16 und diese Blondine Nummer 6, die andauernd um Doc Gaius herumscharwenzelt und dieses dauernde Geschw... mit Ihr geht mir dermaßen auf den Keks. Kann mir jemand sagen - ohne groß zu spoilern - ob das noch "besser" wird?
    Danke und viele Grüße
  • am

    @TomK wir haben 2017 fast alle Fernseher auch die für 300€ haben Aufnahmefähigkeit auf Festplatte. Die späte Ausstrahlung bietet den Vorteil auch Versionen mit FSK ab 18 ausstrahlen zu können. Letztens Firefly war schon ein Krampf (die Folgen bis 20:00 Uhr waren schon arg geschnitten dann mittendrin 2 Folgen aus der Reihe hintendran ungeschnitten Nachts gesendet) Ich finds gut wenn die jetzt nachts ungeschnitten kämen. Bravo Tele5, endlich wird auf Fans gehört! Und freu dich wenigstens das es auf FreeTV ausgestrahlt wird. Gruß an Post-faktischhausen
  • (geb. 1962) am

    Die Ausstrahlung der 4. Staffel erfolgt zwischen 02:00 und 04:00 Uhr Morgens.... Wer soll das den sehen, um diese Uhrzeit ? Schönen Dank Tele 5. Da müsst Ihr euch nicht wundern, wenn die Quote nicht erfüllt wird.

Battlestar Galactica – News

Cast & Crew

Dies & das

Wesentliche Unterschiede zur alten Originalserie sind die detailliertere Ausarbeitung der Charaktere, die stärkere Rolle der griechischen Mythologie sowie die Herkunft der Zylonen, welche im Original noch fremde Wesen unbekannten Ursprungs waren und jetzt in der neuen Geschichte von der menschlichen Rasse selbst entwickelt wurden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Battlestar Galactica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…