Wonder Woman
USA 1974–1979 (The New Adventures of Wonder Woman)
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Wonder Woman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wonder Woman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wonder Woman war eine Sci-Fi-Serie in den 70ern Jahren, in der Lynda Carter die Hauptrolle besetzte und als wunderschöne Amazone in den amerikanischen Staaten für Recht und Ordnung sorgte.
Einst lebte sie auf der Paradiesinsel, eine bislang unentdeckte Insel in der Nähe des Bermuda-Dreiecks. Doch ein Flugzeug der amerikanischen Luftwaffe stürzte an jenem Strand ab und die Bewohner der Insel suchten eine Frau, die als Amazone nach Amerika fliegt und dem dort arbeitenden Agenten Steven Trevor als Schutz zur Seite stehen soll.
Diana Prince wird für diese Aufgabe auserkoren und fliegt mit einem unsichtbaren Flugzeug und den Passagieren zurück nach Amerika und arbeitet von nun an als Sekretärin bei Steve.
Als hilfreiche Kraft hat sie die Fähigkeit sich in Notsituationen in „Wonder Woman“ zu verwandeln. Als Diana Prince ist sie eine ganz normale Sterbliche mit dicker Brille und Pferdeschwanz, doch sobald sie sich dreht, wird sie „Wonder Woman“. Als eben jene kann sie Kugeln aus Pistolen mit magischen Armbändern abwehren, meterhoch springen, mit ihrem magischen Seil Menschen dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen und kann sich im Taucheranzug oder Motorrad-Outfit verschiedenen Situationen anpassen.
Sie kehrte in 3 Staffeln zweimal nach Amerika zurück. (Text: Marc Spieß)

Wonder Woman auf DVD & Blu-ray

Wonder Woman – Streaming

Wonder Woman – Community

  • (geb. 1963) am

    Zum Glück habe ich beim Aufräumen die komplette Serie die damals auf RTL lief auf DVD gefunden.Nostalgie pur.
  • (geb. 1975) am

    Ich Dich vollkommen verstehen. Ich kenne Woderwoman schon als Kind in der Original-Fassung. Die Sedrie lief auf dem Amerikanischen Sender AFN. Ich fand es einfach toll wie sich die Frau verwandelt. Sie dreht sich und ein Blitz erscheint und die Superfrau ist umgezogen. Einfach toll! Jessica Parker.
    Die Serie sollte auf Kabel 1 Widerholt werden.
  • am

    Sehe ich genauso. Schade das diese Serie noch nicht auf DVD erschienen ist. Am besten in der gleichen Aufmachung, wie die Hulk Boxen von Koch Media.
  • (geb. 1985) am

    Es ist doch eine Schande alles Mögliche an TV Produktionen wird auf DVD veröffentlicht, nur Wonder Woman oder andere Raritäten nicht. Bin als Kind mit der Serie aufgewachsen und würde mich über eine DVD-Veröffentlichung freuen.
  • (geb. 1963) am

    Die Serie hatte ich noch nie gesehen - wußte auch gar nicht mehr, daß sie überhaupt mal im Fernsehen lief ("RTL").
    Als Kind/Jugendlicher kann ich mich aber an eine Comicreihe erinnern, die "Wundergirl" (oder so ähnlich) hieß. Entweder wurde diese Comicserie in den "Superman/Batman"-Heften veröffentlicht (Ehapa-Verlag) in den 70er/80er-Jahren - oder es gab eine eigene Comicserie unter dem Titel "Wundergirl. So genau weiß ich es gar nicht mehr...
    Auf jeden Fall wurde diese TV-Reihe wiederum nie mehr wiederholt.
    Vielleicht kommts ja mal auf "Sy Fy Universal"...

Wonder Woman – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):60 tlg. US-Fantasyserie nach den Comics von Charles Moulton („Wonder Woman“; 1975–1977; „The New Adventures Of Wonder Woman“; 1977–1979).
Diana Prince (Lynda Carter) ist „Wonder Woman“ und kämpft in den 40er Jahren im knappen bunten Badeanzug gegen Nazis und Außerirdische. Sie ist eigentlich eine Amazonenprinzessin von der Paradiesinsel, wo das Serum Feminum den dort lebenden Frauen Superkräfte verleiht und sie Hunderte von Jahren alt werden lässt, hat sich aber in Major Steve Trevor (Lyle Waggoner) verliebt, der sich auf die Insel verirrt hatte, und ist ihm als seine Sekretärin in die USA gefolgt – wie praktisch, denn ihr sexy Wonder Woman-Outfit ist in den US-Nationalfarben gehalten.
In die Superheldin verwandelt sie sich immer, wenn ihre Hilfe benötigt wird. Steve wundert sich dann, wohin Diana verschwunden ist, denn er weiß nichts von ihrem Doppelleben. Wonder Girl Drusilla (Debra Winger), Dianas jüngere Schwester, hilft ihr manchmal.
Mit Beginn der zweiten Staffel sind knapp 40 Jahre vergangen. Diana, äußerlich unverändert, arbeitet jetzt im neuzeitlichen Amerika mit Steves Sohn Steve (äußerlich auch unverändert, gleicher Darsteller) und dessen Sekretärin Eve (Saundra Sharp) für Joe Atkinson (Normann Burton) in dessen Geheimdienst IADC. Jetzt kämpft sie gegen Terroristen und Außerirdische, und wieder weiß niemand außer ihr selbst von ihrem Superheldinnen-Dasein.
Die Serie lief fast komplett bei RTL, mit Ausnahme des Pilotfilms und einer Folge aus der Mitte, die ausgefallen war. Beide Episoden liefen später erstmals in Deutschland, als RTL 2 die Serie wiederholte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wonder Woman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…