Monte Carlo
USA 1986
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Monte Carlo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Monte Carlo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Monte Carlo: Das Ziel, wohin die Reichen, die Vornehmen und gefährlichen Menschen vor dem Zweiten Weltkrieg flüchten. Der sinnlichen Schönheit Katrina (Joan Collins), einer weltbekannten Kabarettsängerin, gelingt es dank ihrem verführerischen Charme ganz leicht, Kriegsgeheimnisse für den britischen Secret Service auszuspionieren. Harry Prioce (George Hamilton) ist ein amerikanischer Schriftsteller, der sich von der anmutigen, luxuriösen Spielstadt zu neuen Ideen für seine Bücher inspirieren lässt. Gemeinsam erleben sie das aufregendste Abenteuer ihres Lebens …
Dreistündige Mini-Serie mit internationaler Starbesetzung. (Text: DownDarren)

Monte Carlo auf DVD & Blu-ray

Monte Carlo – Community

  • (geb. 1967) am

    Jacques Ciron 17.5.1928-7.12.2022
    Der Franzose Jacques Ciron spielte in zahlreichen Kino und TV-Produktionen, in den meisten Fällen, kleine bis kleinere Nebenrollen.
    In Sachen Kino finden sich dort Filme wie „Von Sensationen gehetzt“, „Mein Leben für die liebe“m, „French Can Can“, „Insel der Frauen“, „Nicht alle können Engel sein“, „Und immer lockt das Weib“, „Kommissar Maigret stellt eine Falle“, „Lady L“, „Mayerling“, „Das Superhirn“, „Die schwarze Windmühle“, „Vier auf vollen Touren“, „Die Bestechlichen“, „Frantic“, „Die französishe Revolution“ oder in „Zusammen ist man weniger allein“ und in „Paris Manhattan“ und einigen anderen.
    Neben zahlreichen TV-Filmen wie „Das Testament des Dr. Cordellier“, „Les trois mousquetaires“, „Un bon petit diable“, „Fantasio“, „La belle Arabelle“, um nur die paar zu nennen, war der Ghetaerdarsteller auch in mehreren Serien und Mini-Serien, immer wieder mal als Gast dabei. Und das nicht nur in Französischen. So in „Captain Gallant of the Foreign Legion“, „Inspektor Leclerc“, „Les créatures du bon Dieu“, „Malaventure“, „Marie-Antoinette“, „Kim & Co“, „Mozart“ (mit Christoph Bantzer), „Monte Carlo“ (mit Joan Collins & George Hamilton), „Napoleon und Josephine – Eine liebesgeschichte“, „Diamonds“ (1987 mit Nicholas Campbell & Peggy Smithhart), „Die Alee des Königs“, „Maigret“ (mit Bruno Cremer) oder in „Highlander“.

    Außerdem war Jacques Ciron ein, in Frankreich, bekannter Synchronsprecher im Real- & Animationsbereich. Darunter wohl in zahlreichen Disney Filmen, in diversen „Batman“ Produktionen, war er die Stimme von Butler Alfred Pennyworth, inklusive der Real Version gespielt von Michael Gough. In der Mini-Serie „Stephen Kings Es“ (1990) die Stimme von Pennywise, er sprach in „Die Schlümpfe und die Zauberflöte“, „Tim und der Haifischsee“ und war in den 3 „Hercule Poirot“ TV-Filmen („Mord à la carte“, „Mord mit verteilten Rollen“ & „Tödliche Parties“), mit Peter Ustinov, die Synchronstimme von Jonathan Cecil als Poirots Kumpel Arthur Hastings.

    Seine deutschen Sprecher waren u.a. Klaus Kindler, Gerd Günther Hoffmann, Horst Gentzen, Peter Schiff, Peter Groeger u.a.

    Jacques Ciron starb am 7.12.2022 im Alter von 94 Jahren.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monte Carlo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…