Das Wunder von Lengede
D 2003
  • Doku-Drama
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Das Wunder von Lengede kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Wunder von Lengede und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am 24. Oktober 1963 bricht nahe der Eisengrube von Lengede ein Klärteich ein – die Schächte werden von Wassermassen geflutet. Einige Bergleute, unter ihnen die Freunde Franz und Bruno, flüchten in einen so genannten „Alten Mann“, eine stillgelegte Förderstrecke ohne Stützen. Während von oben fieberhaft nach Überlebenden gesucht wird, kämpfen die Kumpel ums nackte Leben … (Text: Sat.1)

Das Wunder von Lengede – Kauftipps

Das Wunder von Lengede – Community

• (geb. 1950) am

muß hier mal was berichten
    1962 februar waren fast 300 bergleute im saarland verunglückt
    warum wird da nicht berichtet. wir sind zwar ein kleines land aber hat man uns übersehn
  • (geb. 1985) am

Film ist ansich sehr gut, aber die eigentliche Geschichte fehlt Stellenweise, z.B. wo sind die Helfer aus ganz Europa/die Amerikaner die an der Rettungsaktion beteiligt waren? Ansonsten klasse Film und klasse Schauspieler. MfG conny
  • (geb. 1960) am

Klasse Film mit klasse Schauspielern, die absolut glaubwürdig das fast zweiwöchige Leiden der verschütteten Kumpels im "Alten Mann" im Bergwerrk Mathilde in Lengede darstellten.

Das Wunder von Lengede – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wunder von Lengede online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.