Erziehung vor Verdun
DDR 1973
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Erziehung vor Verdun kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erziehung vor Verdun und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erster Weltkrieg. Sommer 1916. Der Armierungssoldat Werner Bertin, ein junger Schriftsteller, ist im Kampfgebiet vor Verdun eingesetzt. Die Freundschaft zu dem Unteroffizier Kroysing, der in der vordersten Front bewusst geopfert wird, schärft seine kritische Einstellung gegenüber den Vorgesetzten. Der junge Soldat musste sterben, weil er zuviel wusste.
Als der Bruder des Gefallenen von Bertin die Hintergründe für den „Heldentod“ erfährt, will er das Verbrechen aufklären. Und Kriegsgerichtsrat Ponanski verspricht ihm, den Fall zu prüfen. Doch dazu kommt es nicht mehr … (Text: Hörzu 26/1976)

Erziehung vor Verdun auf DVD & Blu-ray

Erziehung vor Verdun – Community

  • (geb. 1990) am

    Hat zufällig einer ne Inhaltsangabe für das Buch "Erziehung vor Verdun" parat?? Das wäre sehr hilfreich, ich habe das Buch zwar gelesen aber ich brauch unbedingt andere Meinungen zu den inhaltlichen Schwerpunkten!!
  • (geb. 1956) am

    Ich will nur wissen ob "Erziehung von Verdun" inzwischen auf VHS oder DVD gibts?
  • (geb. 1963) am

    Ralf hat recht! Nur ist es leider irgendwann 1976 gewesen, als das im ARD lief. (Oder im ZDF, aber ist egal, andere gabs ja eh nicht)
    Oder lief es in letzter Zeit irgendwo und ich habe was versäumt???
    WIEDERHOLEN, bitte!!!
  • (geb. 1957) am

    Für mich war dies ein starker Film. Die Schrecken des Krieges wurden, ohne jeglichen Pathos, realistisch dargestellt.
    Dieser Film sollte im Fernsehen wiederholt werden.

Erziehung vor Verdun – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erziehung vor Verdun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…