Stephen King’s The Shining
USA 1997
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: The Shining
Füge Stephen King’s The Shining kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stephen King’s The Shining und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um ein Haar hätte Autor Jack Torrance durch seinen Alkoholismus seine Karriere zerstört und die Ehe mit Wendy ruiniert. Jetzt hat er sich wieder im Griff, und um sein neuestes Buch fertig zu stellen, zieht er mit Frau und Kind über die Wintermonate in ein abgelegenes Berghotel. Schon beim Eintreffen in der leer stehenden Luxusherberge überkommt die Familie Unbehagen. Insbesondere Sohn Danny, der über seherische Fähigkeiten verfügt, hat albtraumhafte Visionen. Dennoch bleibt das Trio. Doch der Fluch der Vergangenheit holt die Familie ein, und sie durchlebt erneut ein alptraumhaftes Schreckens-Szenario, das sich vor Jahren in dem Hotel zugetragen hat … (Text: RTL)

Stephen King’s The Shining auf DVD & Blu-ray

Stephen King’s The Shining – Community

  • (geb. 1986) am

    Also das orginal fand ich echt zum einschlafen. Da ist der 3 Teiler besser.
  • (geb. 1977) am

    So ein Scheiß!! Es gibt doch keinen besseren als J.Nicholson als Jack!! Manche meinen, sie müßten vielleicht was besser machen in ihrer Verfilmung und es wird nur Schrott - kein Wunder, daß man meistens keine großen Stars mehr sieht in sowas (außer M.Freeman in Duddits - warum auch immer).. Die meisten King-Verfilmungen sind nur billig gemacht oder haben komische Einstellungen, ich hoffe nur, daß nicht alle verfilmt werden, obwohlmich das ein oder andere Buch reizen würde, aber bevor meine Vorstellung zrestört werden würde, verzichte ich lieber auf einen drittklassigen Film
  • am

    Diese Miniserie ist noch viel besser als das original!

Stephen King’s The Shining – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen King’s The Shining online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…