Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf
D / S / CDN 1997–1998 (Pippi Longstocking)
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Pippi Langstrumpf
Füge Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Tages zieht das ungewöhnlich starke Mädchen Pippi Langstrunpf allein in die Villa Kunterbunt. Dort lebt sie von nun an mit ihren beiden Haustieren. Schnell freundet sich Pippi mit den Kindern Tommy und Annika an, denn mit Pippi wird es nie langweilig. Entweder hilft sie ihren Freunden oder macht verrückte Dinge, die immer wieder zu Abenteuern führen. Mithilfe einer Truhe voller Gold, die sie von ihrem Vater bekommen hat, hat sie auch keine finanziellen Sorgen. (Text: Lukas Dittmar)

Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf auf DVD & Blu-ray

Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf – Sendetermine

Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf – Community

  • (geb. 2005) am

    Also hast du " Der versuchte Diebstal" verpasst. Ich schreib ne Zusammenfassung : Donnerkarlson und Blom erfahren das Pippi sehr viel Gold hat und da sie ihre Zeit im Gefängnis abgesesen haben versuchen Sie es Pippi zu stelen! Sie gehen zu Pippi rein doch da Herr Nilson oben grach macht denken sie er ist gefährlich! Donnerkarlson versucht schnell Pippis Gold in seinem Ermel verschwinden zu lassen, doch Pippi merkt es und schüttelt ihm die Hand und das Gold fällt wieder raus! Dan brechen sie Nachts ein aber wacht Pippi auf und dann fällt eine Boligkugel die Trepe runter! Nach diesem Rückschlag geben sie aber nicht auf, sie gehen in Pippis Zimmer und merken das Herr Nilson ein Affe ist! Doch Pippi meint nachdem sie den die Truhe mit Gold ein Paar Minuten überlassen hat und sie ihnen schon 2-mal runter gefallen ist das sie zu schwer ist und meint sie sollten den Schottentanz tanzen. Donnerkarlson sagt ja weil er denkt wen sie müde ist und einschläft dann können wir uns ihr Gold holen! Aber Falsch gedacht Die 2 Gauner werden zuerst müde und laufen bei der näckst besten Gelegenheit weg! Dabei wollte Pippi den 2 doch noch ein Goldstück geben!
  • (geb. 2003) am

    Ich finde die Serie voll cool!!! Ich finde BEIDER cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • (geb. 2003) am

    Ich hab sie auf DVD!Ich finde die Serie voll cool!
  • (geb. 2003) am

    Ja die Brief-Szene ist voll Lol ich sag nur: Ich wurde von Eichhönchen gerucksackt!XD
  • (geb. 1983) am

    Ich schau grad den Zeichentrickfilm an :-D
    (Pippi und der Meisterganove)
    Die Szene wo sie versuchen den Brief zu lesen wo Donner Karlson geschrieben hat ist echt lustig.

Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. schwed.-kanad. Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren (Pippi Longstocking; 1997–1998).
Generationen von Kindern hatten die Bücher gelesen und die Originalserie Pippi Langstrumpf gesehen, jetzt erlebten Pippi, Tommy und Annika ihre Abenteuer rund um die Villa Kunterbunt erstmals in gezeichneter Form im Vormittagsprogramm.
Mehrere Folgen sind auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…