Die Dämonen
D 1977
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Dämonen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Dämonen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das vierteilige Fernsehspiel nach dem Roman von Dostojewskij hat als Hauptschauplatz eine kleine Gouverneursstadt in Russland. Mitte der siebziger Jahre des 19. Jahrhunderts sind die Gutsherrin Warwara Stawrogina und der Professor Stepan Werchowenskij der gesellschaftliche Mittelpunkt. Warwaras Sohn Nicolai und des Professors Sohn Pjotr halten sich in Genf auf. Dort verlobt sich Nicolai mit der schönen Lisa Tuschina. Doch er soll bereits verheiratet sein … (Text: Funk Uhr 46/1977)

Die Dämonen auf DVD & Blu-ray

Die Dämonen – Community

  • (geb. 1960) am

    "Die Dämonen" mit Bantzer, Lechtenbrink, Messemer und Qualtinger ist die beste Dostojewskij-Verfilmung, die es je gegeben hat. So stellt es sich zumindest in der Erinnerung dar. Habe den Vierteiler seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen. Eine DVD-Veröffentlichung ist längst überfällig. Pidax, übernehmen Sie
  • (geb. 1959) am

    Mir geht es genauso: Ich würde diese Serie auch gerne wieder sehen oder auf DVD o. ä. kaufen. Christoph Bantzer und Volker Lechtenbrink haben sich einem richtig in die Seele eingebrannt.
  • (geb. 1949) am

    Ich würde diesen aussergewöhnlichen Vierteiler gern als DVD erwerben.
  • am

    "Dämoenen"-4-Teiler = vom NDR prod. worden. Suche auch Bildmaterial / Fotos. Was bei Ihnen vorhanden ? mfg mäcki
  • (geb. 1955) am

    Kann man den Vierteiler nicht auf DVD kaufen?

Die Dämonen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dämonen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…