Bubblegum Crisis
J 1988 (Baburugamu kuraishisu)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereVOXOriginalspracheJapanisch
Füge Bubblegum Crisis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bubblegum Crisis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mega Tokyo im Jahre 2032. Im Jahre 2026 hat ein schweres Erdbeben ganz Japan dem Erdboden gleichgemacht und die Leben von Millionen von Menschen ausgelöscht. Um die zerstörte Insel wieder aufzubauen, investieren große Gesellschaften Geld in die Errichtung von neuen Städten. Eine High-Tech-Entwicklung sind die „Boomers“, semi-intelligente Cyborgs, die als Arbeitskräfte, Leibwächter und als Sexspielzeug auf den Markt gebracht wurden. Eine kleine Söldnertruppe in High Tech-Kampfanzügen, die Knight Sabers – bestehend aus der kühlen Anführerin Sylia, der überdurchschnittlich intelligenten Nene, der athletischen Linna und der Rebellin Priss, die ihren Lebensunterhalt als Sängerin verdient – hat den biomechanischen Robotern, die immer wieder Amok laufen, den Kampf angesagt. (Text: Vox)

Kauftipps von Bubblegum Crisis-Fans

Bubblegum Crisis – Streaming

Bubblegum Crisis – Community

  • (geb. 1984) am

    Ich find' die Serie voll geil und würde mir wünschen, dass mehr Sendungen von diesem Format erscheinen!
    Danke

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. jap. Zeichentrickserie (Baburugamu kuraishisu; 1987).
Im Mega-Tokio des Jahres 2032 kämpfen vier Frauen gegen böse Roboter, die das Land seit einem verheerenden Erdbeben beherrschen. Die Frauen, die sich Knight Sabers nennen, sind Anführerin Sylia, außerdem Nene, Linna und die Sängerin Priss.
Die Serie war in Japan gar nicht erst fürs Fernsehen, sondern für die Videoveröffentlichung produziert worden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubblegum Crisis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…