Black Beauty
USA 1978
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Black Beauty kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Black Beauty und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Maryland im Jahre 1874. Der elfjährige Lucas Gray hilft mit, als auf der Farm seines Vaters ein Fohlen geboren wird. Der Junge und das Pferd werden unzertrennliche Freunde. Vier Jahre später muss die Farm verkauft werden. Lucas schwört, Black Beauty zurückzuholen. (Text: Funk Uhr 6/1980)

Black Beauty auf DVD & Blu-ray

Black Beauty – Community

  • am

    Louboutin Pas Cher,Chaussures Louboutin Soldes En Ligne
  • (geb. 1987) am

    Hi Leute! Ich suche den Originalfilm (Ausstrahlung 1970/71) vielleicht weiß jemand von euch wo ich den herbekomme
  • (geb. 1976) am

    Hi Fans!
    Schade das es den Film nicht mehr im Fernsehprogramm gibt und das er nicht mehr ausgestrahlt wird. Es wird mal wieder Zeit,
    das es wieder gesendet wird.

    Bis dahin eure

    "Pferdenärrin"

    Sunshine
  • (geb. 1987) am

    Hi alle Pferde Fans. Ich finde den Film Black Beauty wunderschön. Ich habe auch die Videokassette dazu. Von Warner Brothers. Also das ist der Verlag. Cu.
  • (geb. 1989) am

    ich finde den film auch sehr schön und finde aber irgendwie keine bilder im internet habt ihr mal ein paar links?
    ciao Maria

Black Beauty – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. US-Abenteuerdrama von Peter S. Fischer nach dem Buch von Anna Sewell, Regie: Daniel Haller (Black Beauty; 1978).
Der Farmerssohn Lucas Gray (als Kind: Ike Eisenman, als Erwachsener: Kristoffer Tabori) muss sich von seinem besten Freund verabschieden, dem Hengst Black Beauty: Das Tier wird aus Geldgründen verkauft und kommt zu wechselnden Besitzern. Als erwachsener Rechtsanwalt macht sich Gray auf die Suche nach dem Hengst und findet ihn schließlich.
Die Miniserie orientierte sich im Unterschied zu anderen Verfilmungen streng an der Vorlage des Weltbestsellers von Anna Sewell. Die 45 Minuten langen Folgen liefen sonntags um 16:55 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black Beauty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…