Entscheidung am Kap Horn
F 1982 (Les Quarantièmes rugissants)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Der brüllende 40. Breitengrad
Füge Entscheidung am Kap Horn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Entscheidung am Kap Horn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Julien Dante glaubt, im Beruf als Elektronik-Fachmann genauso gescheitert zu sein wie in der Ehe mit Cathérine. Da organisiert eine große Zeitung eine Einmann-Segelregatta rund um die Welt. Julien schlägt dem Favoriten vor, einen von ihm entwickelten Morse-Decoder an Bord zu nehmen. Vergebens. Verzweifelt beschließt Julien, selber mitzusegeln. Mit einem überhastet gebauten Trimaran stürtzt er sich ins Wagnis – gegen Cathérines Wiederstand. (Text: Hörzu 49/84)

Entscheidung am Kap Horn – Community

  • am

    Dieselbe Geschichte als indie-Verfilmung: Crowhurst

    Filmfestspiele Oldenburg 2017 

    https://www.amazon.de/dp/B07D9ZRLD2/keywords=Crowhurst&qid=1606065434&s=dvd&sr=1-1 
  • (geb. 1974) am

    Ahoi,
    seit Jahren fasziniert mich die Geschichte des Donald Crowhurst. Auf diese wahre Geschichte beruht ja die Serie "Entscheidung am Kap Horn". Bruchstückhaft habe ich noch Erinnerungen an die Serie.
    Ist es irgendwie möglich diese Serie nochmal zu sehen oder käuflich zu erwerben ?
    MfG T.Kühn

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entscheidung am Kap Horn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…