Die Protokolle des Herrn M.
D 1979
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Protokolle des Herrn M. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Protokolle des Herrn M. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese 13teilige Serie beleuchtet die Arbeit der Bahnpolizei. Ort der Handlung ist jeweils der Münchener Hauptbahnhof, das Revier von Bahnpolizist Mannhardt (Herbert Fleischmann), der oftmals seine Befugnisse überschreitet, aber bei seinem Freund, Kriminalrat Textor (Horst Janson), Unterstützung findet. So auch, als ein Schulfreund Mannhardts getötet wird, der früher auf dem Bahnhofsgelände einen Kiosk hatte … (Text: Funk Uhr 1/1979)

Die Protokolle des Herrn M. auf DVD & Blu-ray

Die Protokolle des Herrn M. – Streaming

Die Protokolle des Herrn M. – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Protokolle des Herrn M
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie mit Herbert Fleischmann von 1979 am 24.02.2023 auf 2 DVDs raus
  • (geb. 1962) am

    Habe mich beim ZDF erkundigt und erfahren, dass die Serie leider nicht mehr im Archiv vorliegt... So kann man nur darauf hoffen, dass man Glück hat oder privat jemanden kennt, der sie damals auf Video aufgenommen hat (so wie ich ;))
  • (geb. 1964) am

    Den Titelmusik beeindrückte mich immer sehr. Die genaue Folgen der Reihe wurde ich aber gerne wieder verfolgen können. Es handelte sich hierbei um Kripo-Bahn Fälle die von den Fahnder Walter Mannhardt (also Herrn M.) bearbeitet wurden. Seinem Standort war das Bahnamt München am Münchener Hbf. Hoffentlich wird es nach solch langem Zeit bald Wiederholungen geben.
  • (geb. 1962) am

    Es wäre nicht nur schön, sondern sogar dringend nötig diese Serie zu wiederholen.
    Allein die atemberaubende Titelmusik von Peter Thomass, sowie die zuvor kaum gesehenen Bundesbahnszenen sind mir unvergesslich. Vielleicht liest mal ein ZDF- Redakteur diese Zeilen. Wäre echt toll
  • (geb. 1967) am

    Auch ich habe die Serie als Kind sehr gern gesehen und wünsche mir dringend eine Wiederholung!!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Krimiserie von Rolf Schulz, Regie: Harald Philipp.
Walter Mannhardt (Herbert Fleischmann) von der Münchner Bahnpolizei klärt Kriminalfälle auf und kümmert sich um Menschen, die um seine Hilfe bitten. Bei den Fällen arbeitet er oft mit dem Kriminalpolizisten Jürgen Textor (Horst Janson) von der Mordkommission zusammen. Bei seinem Chef Sepp Lohmeyer (Fritz Strassner) eckt Mannhardt gelegentlich an. Ein weiterer Kollege ist Bahnpolizist Schorsch Paul (Rolf Schimpf).
Die 25 minütigen Folgen liefen montags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Protokolle des Herrn M. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…