Der Nervtöter
D 1973
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Nervtöter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Nervtöter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Linderode (Günter Pfitzmann) ist ein sehr netter Mensch, der für seine Mitmenschen stets nur das Beste will. Aber durch seine Ungeschicklichkeit erreicht er fast immer das Gegenteil. So wird er oft gegen seinen Willen zum „Nervtöter“ für die anderen … (Text: Funk Uhr 29/1973)

Der Nervtöter auf DVD & Blu-ray

Der Nervtöter – Streaming

Der Nervtöter – Community

  • (geb. 1957) am

    Ich habe mir die DVD gekauft und mich meiner Frau welche die Serie nicht
    kannte köstlich amüsiert. An einzelne Folgen kann ich mich nach 50 Jahren
    sogar noch erinnern. Leider fehlt eine Folge mit dem Titel "Hohe Politik".
    Wer kennt dies noch und würde sein Wissen weitergeben?
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt 5 Folgen der Kult-Serie mit Günter Pfitzmann von 1973 am 05.02.2021 auf DVD raus



    Könnte was für mich sein

    Pidax - Seite zu Der Nervtöter:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Nervtoeter::1994.html
  • (geb. 1948) am

    Hat einer diese Kultsendung eigentlich auf Vodeo oder gar DVD?
    Würde mich freuen, mal was zu hören.

    bis bald

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Comedyserie von Dieter Werner.
Herr Linderode (Günter Pfitzmann) ist ein netter Mensch, den seine Umgebung allerdings noch netter finden würde, wenn er nicht so nett wäre. Denn leider macht sich Herr Linderode ununterbrochen nützlich und entwickelt sich dank einer gefährlichen Kombination aus Halbwissen und Ungeschicklichkeit für alle zum Nervtöter. Jede Folge dauerte 25 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Nervtöter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…